28.09.2012, 23:13
ich schliesse mich bei der Suche (bis spätestens Frühjahr) an.
Mein Stand bisher:
205/75R15 + 215/75R15:
- nur für Offroader mit m.E. fragwürdigem Profil; dann max. speed index T (<190 km/h); günstig
- US-Quellen: i.d.R. kein speed index (=160km/h, korrigiert mich), vereinzelt S (<180 km/h); sehr günstig
205/70R15 + 215/70R15:
- Pirelli P4000 wird nicht mehr produziert (im Regen sehr bescheiden);
- Vredestein gut bei mittlerem Preis,
- Michelin XWX gut und sehr teuer;
- Dunlop wieder verfügbar über GB (mittl.Preis),
- Avon CR6ZZ ein Quasi-Racing Reifen, teuer, hoher Verschleiss + Grip
- viele NoNames, günstig bis sehr günstig, z.T. speed index H (<210 km/h), sonst T (<180 km/h)
Für Cruiser-Kollegen fällt die Entscheidung nicht schwer.
Ich kaue noch an dem Speed Index Thema. Auch an der Qualität, da mir der letzte Meter Bremsweg nicht egal ist.
Gruß . . . Bill
Mein Stand bisher:
205/75R15 + 215/75R15:
- nur für Offroader mit m.E. fragwürdigem Profil; dann max. speed index T (<190 km/h); günstig
- US-Quellen: i.d.R. kein speed index (=160km/h, korrigiert mich), vereinzelt S (<180 km/h); sehr günstig
205/70R15 + 215/70R15:
- Pirelli P4000 wird nicht mehr produziert (im Regen sehr bescheiden);
- Vredestein gut bei mittlerem Preis,
- Michelin XWX gut und sehr teuer;
- Dunlop wieder verfügbar über GB (mittl.Preis),
- Avon CR6ZZ ein Quasi-Racing Reifen, teuer, hoher Verschleiss + Grip
- viele NoNames, günstig bis sehr günstig, z.T. speed index H (<210 km/h), sonst T (<180 km/h)
Für Cruiser-Kollegen fällt die Entscheidung nicht schwer.
Ich kaue noch an dem Speed Index Thema. Auch an der Qualität, da mir der letzte Meter Bremsweg nicht egal ist.
Gruß . . . Bill