29.09.2012, 15:42
Zitat:Original von spassfahrer
Die doch gehäufte Vielzahl von Motorschäden haben mich von meinem ursprüngl. Wunsch nach einer
Z06 abrücken lassen.
Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, sich ein solches Teil zu anzuschaffen, um dann gleich zum
Tunder zu rennen der div. Teile verstärkt, zus. Ölpumpen einbaut etc.
Deswegen bin ich bezügl. leistungsgesteigerter Modelle besonders reserviert gegenüber, wenn nur
ein Kompressor drüber gepappt ist. Die werden dann gebraucht nach 30/40 Tkm. abgegeben und
postwendend hat man den Salat.
Ronald
Da muss ich dich leider korrigieren Ronald, bei einen Wagen wie die Z06 die im Vergleich
zu einer C6 LS2, gleiche Strecke, gleicher Speed über 30° C (97° zu 130°) weniger Ötemperatur
hat, braucht effektiv keinen zusätzlichen Ölkühler, ausser man wil auf dem Track ständig Bolzen und
da braucht sogar eine ZR1 was Besseres!
Die grosse Mehrheit wie bei dir, die leider keine Z06 geniessen werden gehören HIER DEM FORUM
an, aus Angst!!Das ist wie beim Fliegen, wenn wieder ein Flugzeug abstürzt
Was da bei Ferrari, Porsche und co. alles zu hören ist will ich hier nicht weiter aufführen
Das mit dem Kommpressor bin ich mit dir d`accord, da sol mal einer damit 3 Runden auf
der NS (nicht HHR) volle Pulle fahren, ist auch verständlich bei einen hochkommprimierten
Saugermotor!
Mein Motto ist und bleibt," kaufe nie eine Gebrauchte Z06" weil ein "bisschen Jungfrau"
gibt es leider nicht, wie meisstens versprochen wird!