02.10.2012, 01:27
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Zitat:Original von Thomas V
schade, das EBCM spuckt nur den Gierwinkel (yaw) und die Querbeschleunigung (lateral) aus....
Also müssen wir wohl oder übel einen separaten Beschleunigungssensor verwenden.
Aber wie und wo soll der befestigt werden?
Hallo Thomas
Steckeradapter ist perfekt nehm ich gleich 2x, dann kann ich die orig. Buchse frei lassen, wenn der Cöle mit dem HP-Tuner anstöpselt.
Und den seperaten Beschleunigungssensor..... wie wäre es denn mittig am Heck ....da tut sie ja am meissten beim bremsen/beschleunigen.....oder......vielleicht können noch ein paar Profis etwas an Wissen dazu beisteuern.
Noch mal mein grosses Lob und endlich mal etwas interessantes zum mitlesen und Ideen tüfteln.
Freu mich riesig darüber
Ich würde die Sensoren möglichst nah am (geometrischen) Schwerpunkt des Autos platzieren - also an der Mittelkonsole oder unter den Sitzen (da sind meines Wissens auch die Sensoren für das Active Handling). Ansonsten mischen sich die gemessenen linearen und Winkelbeschleunigungen zu sehr.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")