12.10.2012, 12:18
Schon bei der Zulassung im Jahre 2005 gab es wegen der Größe der Kennzeichen
Probleme, obwohl ich ein Gutachten des TÜV Bayern vorlegte, worin stand, dass
ohne große bauartliche Veränderungen keine "großen" Kennzeichen angebracht
werden können.....
Bei der Ummeldung auf H-Kennzeichen ging beim TÜV alles glatt. Also wieder zur
Zulassungsstelle. Das selbe Spiel wegen der Größe, die selbe Unfreundlichkeit.
Der Leiter der Zulassungsstelle meinte, er müsse zuerst im Regierungspräsidium
Tübingen Erkundigungen einziehen. Somit fuhr ich wieder nach Hause und druckte
ca. 10 Bilder von einem US-Car-Treffen aus, auf denen kleine Kennzeichen zu sehen
waren. Diese Bilder legte ich dem Leiter vor. Er meinte, ich hätte ja die Autos nur von
vorne fotografiert......obwohl bei einigen der abgebildeten Fahrzeuge die Heckflossen
deutlich zu sehen waren. Er konnte sich wieder nicht entscheiden und meinte, nun müsse
er das Auto sehen. Also wieder zurück, die Kennzeichen montiert, zur Zulassungsstelle
gefahren. Mittels eines Maßbandes stellte er fest, dass eigentlich nur kleine Kennzeichen
angebracht werden können.
Dieser ganze Mist dauerte beinahe 4 Stunden. Ein gleichzeit dort anwesendes Ehepaar
wollte einen neueren Jaguar Coupe nach Litauen ausführen und war schneller fertig als
ich, obwohl denen ein Formular fehlte.
Diese arroganten und unfreundlichen Bürokratenhengste gehen einem schon gewaltig auf
den Sack.
Probleme, obwohl ich ein Gutachten des TÜV Bayern vorlegte, worin stand, dass
ohne große bauartliche Veränderungen keine "großen" Kennzeichen angebracht
werden können.....
Bei der Ummeldung auf H-Kennzeichen ging beim TÜV alles glatt. Also wieder zur
Zulassungsstelle. Das selbe Spiel wegen der Größe, die selbe Unfreundlichkeit.
Der Leiter der Zulassungsstelle meinte, er müsse zuerst im Regierungspräsidium
Tübingen Erkundigungen einziehen. Somit fuhr ich wieder nach Hause und druckte
ca. 10 Bilder von einem US-Car-Treffen aus, auf denen kleine Kennzeichen zu sehen
waren. Diese Bilder legte ich dem Leiter vor. Er meinte, ich hätte ja die Autos nur von
vorne fotografiert......obwohl bei einigen der abgebildeten Fahrzeuge die Heckflossen
deutlich zu sehen waren. Er konnte sich wieder nicht entscheiden und meinte, nun müsse
er das Auto sehen. Also wieder zurück, die Kennzeichen montiert, zur Zulassungsstelle
gefahren. Mittels eines Maßbandes stellte er fest, dass eigentlich nur kleine Kennzeichen
angebracht werden können.
Dieser ganze Mist dauerte beinahe 4 Stunden. Ein gleichzeit dort anwesendes Ehepaar
wollte einen neueren Jaguar Coupe nach Litauen ausführen und war schneller fertig als
ich, obwohl denen ein Formular fehlte.
Diese arroganten und unfreundlichen Bürokratenhengste gehen einem schon gewaltig auf
den Sack.
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
you`ll live a life with love