15.03.2004, 16:35
Ich hab die dingern mal einen tag lang getestet:
Du kannst zwischen zwei varainten unterscheiden:
1. Die Weichbecher-variante mit 4x4 und Diff.
2. Die Racing variante (meist stärker motorisiert) mit Hinterradantrieb und OHNE Diff.
Soviel vorweg: Meine Freundin, die noch nie auf einem motorrad gesessen hat, hieng mich mit der WB-Variante locker ab. Und ich mit 15Jahren Töfferfahrung auf dem Race-Bock SCHÄÄÄM!
Der Weichbecher-Bock ist extrem Neutral und hebt das Hinterrad praktisch nie.
Beim Racer musst du in die kurve reinlenken, biss er das eine hinterrad ca. 15-30 CM anhebt (wegen dem fehlenden diff), danach sofort gegensteuer geben da das kurveninnere rad nicht mehr "aus der kurve schiebt". Auf den gelände macht das riesig spass. Auf regennasser fahrbahn mit 100KM/h und gegenverkehr rutscht dir als quad-anfänger das herz in die hose!
das bild zeigt den racing-bock welchen ich gefahren habe:
Nach dem eintägigen kurs wollte ich unbedingt einen haben.... aber die 20'000sFr. konnte ich doch besser investieren (in meine 79er C3 )
Du kannst zwischen zwei varainten unterscheiden:
1. Die Weichbecher-variante mit 4x4 und Diff.
2. Die Racing variante (meist stärker motorisiert) mit Hinterradantrieb und OHNE Diff.
Soviel vorweg: Meine Freundin, die noch nie auf einem motorrad gesessen hat, hieng mich mit der WB-Variante locker ab. Und ich mit 15Jahren Töfferfahrung auf dem Race-Bock SCHÄÄÄM!
Der Weichbecher-Bock ist extrem Neutral und hebt das Hinterrad praktisch nie.
Beim Racer musst du in die kurve reinlenken, biss er das eine hinterrad ca. 15-30 CM anhebt (wegen dem fehlenden diff), danach sofort gegensteuer geben da das kurveninnere rad nicht mehr "aus der kurve schiebt". Auf den gelände macht das riesig spass. Auf regennasser fahrbahn mit 100KM/h und gegenverkehr rutscht dir als quad-anfänger das herz in die hose!
das bild zeigt den racing-bock welchen ich gefahren habe:
Nach dem eintägigen kurs wollte ich unbedingt einen haben.... aber die 20'000sFr. konnte ich doch besser investieren (in meine 79er C3 )