14.10.2012, 14:20
Hi Bob,
ich habe mittlerweile 10 CTEKs (allerdings die kleineren 3.6er) zum Teil seit 10 Jahren im Einsatz.
Sobald ein Fahrzeug mehrere Tage nicht bewegt wird, kommt es ans Ladegerät und bleibt daran angeschlossen, bis ich wieder damit fahre, d.h. dann auch den ganzen Winter über.
Die Batterien bleiben immer im Fahrzeug eingebaut, bei den älteren Autos ist ein Batterietrennschalter verbaut, bei den neueren mit Steuergeräten nicht.
Dran stöpseln und gut ist es.
Seitdem habe ich keine neue Batterie mehr kaufen müssen. So fährt z.B. meine C5 jetzt nach acht Jahren immer noch mit der ersten Batterie durch die Gegend.
Gruß
JR
ich habe mittlerweile 10 CTEKs (allerdings die kleineren 3.6er) zum Teil seit 10 Jahren im Einsatz.
Sobald ein Fahrzeug mehrere Tage nicht bewegt wird, kommt es ans Ladegerät und bleibt daran angeschlossen, bis ich wieder damit fahre, d.h. dann auch den ganzen Winter über.
Die Batterien bleiben immer im Fahrzeug eingebaut, bei den älteren Autos ist ein Batterietrennschalter verbaut, bei den neueren mit Steuergeräten nicht.
Dran stöpseln und gut ist es.
Seitdem habe ich keine neue Batterie mehr kaufen müssen. So fährt z.B. meine C5 jetzt nach acht Jahren immer noch mit der ersten Batterie durch die Gegend.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!