15.10.2012, 19:51
Hallo alle zusammen,
ich hab seit etwa 4 Wochen folgendes Problem:
Bei meiner C6 ( Bj 2005, 65000 km, 6 - Gang Schalter ) geht der Rückwärtsgang fast immer erst nach mehreren bis vielen Versuchen rein. Fast immer deshalb, weil er manchmal auch beim ersten Mal reinflutscht, wie ich das die ganze Zeit gewohnt war.
Das Problem trat spontan auf, also ohne jede Vorankündigung also war ich diesbezüglich bei G.v.O./GM in Würzburg ( 25 km von mir zu Hause entfernt ).
Problem mit einem Werkstatt - Mitarbeiter, der die Vetten repariert und wartet, besprochen und gefragt, ob es am Schaltgestänge oder evtl. am Schalter für den Rückwärtsgang liegen kann und die Kleine für 3 Tage dortgelassen.
Anruf von G.v.O,/GM Würzburg am 3. Tag, man habe das Schaltgestänge nachgesehen, da sei jedoch nichts einstellbar, dann wurde noch der Schalter für den Rückwärtsgang durchgemessen, aber der sei auch absolut i.O.
Feststellung: Kann nur am Getriebe liegen, neues kostet ca. 5.500 € + Aus - u. Einbau 1.000 €, also zusammen etwa 6.500 €.
Bevor ich aber so eine Reparatur machen lasse, meine Frage an die Forumsmitglieder und speziell an die Technik - Freaks, ob jemand das Problem kennt, evtl. selbst schon gehabt hat und wie ggf. Abhilfe möglich sein könnte.
Danke schon im Voraus allen, die mir bei dem Problem helfen.
Wilde 3
ich hab seit etwa 4 Wochen folgendes Problem:
Bei meiner C6 ( Bj 2005, 65000 km, 6 - Gang Schalter ) geht der Rückwärtsgang fast immer erst nach mehreren bis vielen Versuchen rein. Fast immer deshalb, weil er manchmal auch beim ersten Mal reinflutscht, wie ich das die ganze Zeit gewohnt war.
Das Problem trat spontan auf, also ohne jede Vorankündigung also war ich diesbezüglich bei G.v.O./GM in Würzburg ( 25 km von mir zu Hause entfernt ).
Problem mit einem Werkstatt - Mitarbeiter, der die Vetten repariert und wartet, besprochen und gefragt, ob es am Schaltgestänge oder evtl. am Schalter für den Rückwärtsgang liegen kann und die Kleine für 3 Tage dortgelassen.
Anruf von G.v.O,/GM Würzburg am 3. Tag, man habe das Schaltgestänge nachgesehen, da sei jedoch nichts einstellbar, dann wurde noch der Schalter für den Rückwärtsgang durchgemessen, aber der sei auch absolut i.O.
Feststellung: Kann nur am Getriebe liegen, neues kostet ca. 5.500 € + Aus - u. Einbau 1.000 €, also zusammen etwa 6.500 €.
Bevor ich aber so eine Reparatur machen lasse, meine Frage an die Forumsmitglieder und speziell an die Technik - Freaks, ob jemand das Problem kennt, evtl. selbst schon gehabt hat und wie ggf. Abhilfe möglich sein könnte.
Danke schon im Voraus allen, die mir bei dem Problem helfen.
Wilde 3
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!