16.10.2012, 17:29
Obwohl es noch ein Prototyp ist (wenn auch unmittelbar vor Massenproduktion), gibt es schon das erste Zubehörteil:
Ein Beschleunigungsmesser!
Fällt gar nicht auf, der Kleine:
Das quadratische rote Teil mit der X/Y-Beschriftung:
Entweder man läßt das Display weg, und montiert den Stapel flach irgendwohin, oder man betreibt in mit Display stehend, dann müßte man den Sensor noch um 90 Grad abwinkeln.
Zweck: Matzes Vollbrems-Flügel!
Da der ja nur hochklappen soll, wenn man wirklich bremst, muß man irgendwie messen, wie stark die Verzögerung ist. Da kommt das Teil ins Spiel
Dazu die passende Software: Wenn Geschwindigkeit höher als 100km/h, Bremslicht an, und mehr als 0.5(?)G Verzögerung, dann Luftbremse raus. Draußen lassen bis Bremse wieder losgelassen.
Und dank dem Design: Keine Kabel, kein gewurschtel - einfach das Teilchen (12x12mm) dranstecken, und gut.
Sieht dann so aus (Beispielprogramm):
U-Rohr
Ein Beschleunigungsmesser!
Fällt gar nicht auf, der Kleine:
Das quadratische rote Teil mit der X/Y-Beschriftung:
Entweder man läßt das Display weg, und montiert den Stapel flach irgendwohin, oder man betreibt in mit Display stehend, dann müßte man den Sensor noch um 90 Grad abwinkeln.
Zweck: Matzes Vollbrems-Flügel!
Da der ja nur hochklappen soll, wenn man wirklich bremst, muß man irgendwie messen, wie stark die Verzögerung ist. Da kommt das Teil ins Spiel
Dazu die passende Software: Wenn Geschwindigkeit höher als 100km/h, Bremslicht an, und mehr als 0.5(?)G Verzögerung, dann Luftbremse raus. Draußen lassen bis Bremse wieder losgelassen.
Und dank dem Design: Keine Kabel, kein gewurschtel - einfach das Teilchen (12x12mm) dranstecken, und gut.
Sieht dann so aus (Beispielprogramm):
U-Rohr