19.10.2012, 11:16
Hallo Zusammen,
mein Reifenhändler hat die Semislicks Toyo R888 auf den 18 Zoll ATS-Felgen montiert und gewuchtet, sogar 1-2 Tage vorher, bevor die Räder dann auf's Auto kamen.
Dann bin ich damit nur ein paar KM damit in der Stadt gefahren. Ich würde sagen, daß ich da nicht exterm beschleunigt oder gebremst habe. Genau weiß ich es aber leider nicht mehr.
Etwa 5 Tage später bin ich dann auf der Autobahn unterwegs gewesen und habe dann nach immer stärkere Vibrationen im Innenraum festgestellt, ab ca 120km/h.
Deshalb habe ich die Räder nochmal auf Unwucht checken lassen und siehe da, teilweise über 100gr Unwucht hinten. Vorne waren es insgesamt nur 10-15gr.. Das Lenkrad war vorher auch ruhig, d.h. es hat nicht gezittert bei der Fahrt.
So alles nochmal wuchten lassen und wieder auf die Autobahn. Unterschied wie Tag und Nacht, d.h. das Fahrzeug lief absolut ruhig.
Nur jetzt nach etwa weiteren 500km Autobahn, meine ich, schon wieder leichte Vibrationen zu spüren.
D.h. der Reifen dreht sich wohl leicht auf der Felge, das ist ja auch schon anderen passiert.
Das ist jetzt für mich der naheliegenste Grund für das Problem.
Ich werde wohl jetzt auch mal einen Strich auf Felge und Reifen machen. Aber ich denke, daß sich der Reifen auf der Felge dreht, ist definitiv der Grund für das Problem.
Und wenn das schon nur auf der Straße passiert, dann wird das auf der Rennstrecke, wenn die Reifen mal richtig ans Arbeiten kommen ganz extrem werden.
@KHH: Wenn Du mitliest, wie ist das bei Dir nochmaql ausgegangen?
Was kann man machen?
Reifen festkleben? Wie und womit am besten und gibt das dann Probleme beim nächsten Reifenwechsel?
Andere Montagepaste verwenden? Wenn ja welche und dann muß man den Reifen wohl sicher nochmal komplett montieren. Richtig?
Gruß
Jürgen
mein Reifenhändler hat die Semislicks Toyo R888 auf den 18 Zoll ATS-Felgen montiert und gewuchtet, sogar 1-2 Tage vorher, bevor die Räder dann auf's Auto kamen.
Dann bin ich damit nur ein paar KM damit in der Stadt gefahren. Ich würde sagen, daß ich da nicht exterm beschleunigt oder gebremst habe. Genau weiß ich es aber leider nicht mehr.
Etwa 5 Tage später bin ich dann auf der Autobahn unterwegs gewesen und habe dann nach immer stärkere Vibrationen im Innenraum festgestellt, ab ca 120km/h.
Deshalb habe ich die Räder nochmal auf Unwucht checken lassen und siehe da, teilweise über 100gr Unwucht hinten. Vorne waren es insgesamt nur 10-15gr.. Das Lenkrad war vorher auch ruhig, d.h. es hat nicht gezittert bei der Fahrt.
So alles nochmal wuchten lassen und wieder auf die Autobahn. Unterschied wie Tag und Nacht, d.h. das Fahrzeug lief absolut ruhig.
Nur jetzt nach etwa weiteren 500km Autobahn, meine ich, schon wieder leichte Vibrationen zu spüren.
D.h. der Reifen dreht sich wohl leicht auf der Felge, das ist ja auch schon anderen passiert.
Das ist jetzt für mich der naheliegenste Grund für das Problem.
Ich werde wohl jetzt auch mal einen Strich auf Felge und Reifen machen. Aber ich denke, daß sich der Reifen auf der Felge dreht, ist definitiv der Grund für das Problem.
Und wenn das schon nur auf der Straße passiert, dann wird das auf der Rennstrecke, wenn die Reifen mal richtig ans Arbeiten kommen ganz extrem werden.
@KHH: Wenn Du mitliest, wie ist das bei Dir nochmaql ausgegangen?
Was kann man machen?
Reifen festkleben? Wie und womit am besten und gibt das dann Probleme beim nächsten Reifenwechsel?
Andere Montagepaste verwenden? Wenn ja welche und dann muß man den Reifen wohl sicher nochmal komplett montieren. Richtig?
Gruß
Jürgen