17.03.2004, 10:27
Dazu hätt ich jetzt auch mal eine Frage...
Wenn ich in meinen Ölkreislauf einen Ölkühler mit Thermostat einbauen will, mit welchen Schläuchen verbinde ich Kühler und Motor?
Ich hatte letzten Sommer noch einen Ölkühler mit den dafür vorgesehenen Gummi-Gewebe Schläuchen (1/2" Innendurchmesser) verbaut.
Allerdings ist mir dann der Schlauch geplatzt.
(Durch Hitze und Reibung an einer "blöden" Stelle)
Und da hatte ich aber noch eine normale Standard Ölpumpe.
Man hat mir geraten eine HV Ölpumpe zu verwenden, wenn man einen Ölkühler hat.
Ausserdem sollte man (wegen Hitze- und Reibungsschutz) metallummantelte Schläuche nehmen!
Ich habe solche Schläuche, allerdings nur in 10mm Innendurchmesser.
Müssen es die 12,7mm Schläuche sein, oder kann ich die trotzdem verwenden?
Oder was spricht dagegen???
Vielen Dank schonmal und Gruß,
Flo
Wenn ich in meinen Ölkreislauf einen Ölkühler mit Thermostat einbauen will, mit welchen Schläuchen verbinde ich Kühler und Motor?
Ich hatte letzten Sommer noch einen Ölkühler mit den dafür vorgesehenen Gummi-Gewebe Schläuchen (1/2" Innendurchmesser) verbaut.
Allerdings ist mir dann der Schlauch geplatzt.
(Durch Hitze und Reibung an einer "blöden" Stelle)
Und da hatte ich aber noch eine normale Standard Ölpumpe.
Man hat mir geraten eine HV Ölpumpe zu verwenden, wenn man einen Ölkühler hat.
Ausserdem sollte man (wegen Hitze- und Reibungsschutz) metallummantelte Schläuche nehmen!
Ich habe solche Schläuche, allerdings nur in 10mm Innendurchmesser.
Müssen es die 12,7mm Schläuche sein, oder kann ich die trotzdem verwenden?
Oder was spricht dagegen???
Vielen Dank schonmal und Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"