31.10.2012, 09:41
Morgen Freunde,
ja, ja ist immer wieder ein feines Thema.
Mein klingeln trat bei hohen Drehzahlen bzw. beim beschleunigen auf.
Daher hatte ich die Frage meinem Fachhandwerker des Vertrauens gestellt und dieser ebend den Vergaser auf´s Tapez gebracht.
Da hat er vielleicht auch nicht ganz unrecht. Hab hier mal ein ganz einfaches Tool zur Vergasergrößenberechnung gefunden. https://www.us-cars-forum.de/nuetzliches...echnen.php
Ob und in wie weit das was taugt, macht doch beich Euch mal den Test.
Bei mir spuckt das Tool einen 713,...... cfm Vergaser aus. Momentan fahre ich einen 600 cfm Vergaser auf einem 400 cui Mowtor mit scharfer Nocke.
Übrigens, das mit dem Sprit könnte natürlich auch ne Möglichkeit sein. Habe bisher immer den normalen Super 95 gefahren. Muss mal den richtig guten probieren, ob es sich dann gibt.
ja, ja ist immer wieder ein feines Thema.
Mein klingeln trat bei hohen Drehzahlen bzw. beim beschleunigen auf.
Daher hatte ich die Frage meinem Fachhandwerker des Vertrauens gestellt und dieser ebend den Vergaser auf´s Tapez gebracht.
Da hat er vielleicht auch nicht ganz unrecht. Hab hier mal ein ganz einfaches Tool zur Vergasergrößenberechnung gefunden. https://www.us-cars-forum.de/nuetzliches...echnen.php
Ob und in wie weit das was taugt, macht doch beich Euch mal den Test.
Bei mir spuckt das Tool einen 713,...... cfm Vergaser aus. Momentan fahre ich einen 600 cfm Vergaser auf einem 400 cui Mowtor mit scharfer Nocke.
Übrigens, das mit dem Sprit könnte natürlich auch ne Möglichkeit sein. Habe bisher immer den normalen Super 95 gefahren. Muss mal den richtig guten probieren, ob es sich dann gibt.