01.11.2012, 19:06
Hallo Freunde,
bitte immer hübsch sachlich bleiben, wenn hier einer einen Grund hätte stinkig zu sein, dann ja wohl ich...
Nun zum Thema:
Uwe hatte ja schon kurz gepostet das das anfangs beschriebene Problem noch nicht behoben ist und die Gelehrten Fragezeichen im Kopf haben. Ist sicherlich auch nicht einfach, Diagnosen zu erstellen. Man müsste Hellseherische Talente haben.
Die Kompression wurde gemessen, ist o.k.
Die Ventildeckel wurden so getauscht, dass die Entlüfter zur Spritzwand zeigen. Statt dem PCV Ventil wurde der Breather durch einen Deckel mit Abgangsstutzen verbaut, so daß ein Schlauch angeschlossen wurde und dieser am LF - Unterteil angeschlossen wurde. An dieser Stelle saut es aber nicht raus. Haben nach der Probefahrt den LF abgenommen und drinnen alles Clean.
So, dennoch ist Öl auf der kompletten Fahrerseite versprüht, d.h. in der Sicke der Ansaugspinne neben dem Vergaser, davor Richtung Thermostatgehäuse, auf dem Ventildeckel und direkt an die Lima und auch bis zum Bremskraftverstärker verteilt.
Wenn das jetzt aus dem Stutzen zur Entlüftung herausgedrückt wäre, dann müsste sich das gegen die Fliehkraft verteilt haben. Das halte ich für nicht möglich.
Meine andere Theorie wäre die. Irgendwie spritzt es vorn vom Block auf das Lüfterrad und wird durch die Rotation verteilt. Das Öl verteilt sich auch erst bei größeren Umdrehungen und im warmen Zustand. Da ist es dann offensichtlich so dünnflüssig das es durch irgend einen Ritz einen Weg findet.
Also ich würde die Entlüfter und auch die Ventildeckeldichtiung ausschließen, eine Helmkamera einbauen und eine Runde über die Bahn bügeln.
Bitte weitere ERNSTGEMEINTE Lösungsvorschläge um Eingrenzungen vorzunehmen.
bitte immer hübsch sachlich bleiben, wenn hier einer einen Grund hätte stinkig zu sein, dann ja wohl ich...
Nun zum Thema:
Uwe hatte ja schon kurz gepostet das das anfangs beschriebene Problem noch nicht behoben ist und die Gelehrten Fragezeichen im Kopf haben. Ist sicherlich auch nicht einfach, Diagnosen zu erstellen. Man müsste Hellseherische Talente haben.
Die Kompression wurde gemessen, ist o.k.
Die Ventildeckel wurden so getauscht, dass die Entlüfter zur Spritzwand zeigen. Statt dem PCV Ventil wurde der Breather durch einen Deckel mit Abgangsstutzen verbaut, so daß ein Schlauch angeschlossen wurde und dieser am LF - Unterteil angeschlossen wurde. An dieser Stelle saut es aber nicht raus. Haben nach der Probefahrt den LF abgenommen und drinnen alles Clean.
So, dennoch ist Öl auf der kompletten Fahrerseite versprüht, d.h. in der Sicke der Ansaugspinne neben dem Vergaser, davor Richtung Thermostatgehäuse, auf dem Ventildeckel und direkt an die Lima und auch bis zum Bremskraftverstärker verteilt.
Wenn das jetzt aus dem Stutzen zur Entlüftung herausgedrückt wäre, dann müsste sich das gegen die Fliehkraft verteilt haben. Das halte ich für nicht möglich.
Meine andere Theorie wäre die. Irgendwie spritzt es vorn vom Block auf das Lüfterrad und wird durch die Rotation verteilt. Das Öl verteilt sich auch erst bei größeren Umdrehungen und im warmen Zustand. Da ist es dann offensichtlich so dünnflüssig das es durch irgend einen Ritz einen Weg findet.
Also ich würde die Entlüfter und auch die Ventildeckeldichtiung ausschließen, eine Helmkamera einbauen und eine Runde über die Bahn bügeln.
Bitte weitere ERNSTGEMEINTE Lösungsvorschläge um Eingrenzungen vorzunehmen.