02.11.2012, 10:27
Nur so zur Info... auch die originalen Small-Blocks fahren den 750er Rochester (allerdings mit anderen Düsen und Düsenstöcken) - der Rochester kann sich aufgrund seiner Funktionsweise (im Gegensatz zum Holley, der simpler aufgebaut ist) in gewissem Rahmen an den Hubraum anpassen.
Einen Wechsel zum Rochester kann ich nur empfehlen, weil der besser Gas annimmt (und zwar genau deshalb, weil die erste Stufe sogar noch kleiner ist, als beim 600er Holley) und stufenlos regeln kann und damit um einiges sparsamer sein KANN - wenn er korrekt bedüst ist.
Trotzdem glaube ich immer noch nicht, daß Dein Klingel-Problem bei einem Vergaserwechsel behoben wäre.
Rate Dir dringend, mal die OT-Markierung zu prüfen. Dein Schrauber weiß hoffentlich, wie das geht.
Ich hatte dasselbe Problem auch und habe Wochen gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin - weil mein Balancer sogar neu (aber zu klein) war.
Gruß,
Thomas
Einen Wechsel zum Rochester kann ich nur empfehlen, weil der besser Gas annimmt (und zwar genau deshalb, weil die erste Stufe sogar noch kleiner ist, als beim 600er Holley) und stufenlos regeln kann und damit um einiges sparsamer sein KANN - wenn er korrekt bedüst ist.
Trotzdem glaube ich immer noch nicht, daß Dein Klingel-Problem bei einem Vergaserwechsel behoben wäre.
Rate Dir dringend, mal die OT-Markierung zu prüfen. Dein Schrauber weiß hoffentlich, wie das geht.
Ich hatte dasselbe Problem auch und habe Wochen gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin - weil mein Balancer sogar neu (aber zu klein) war.
Gruß,
Thomas