02.11.2012, 22:02
Zunächst erst einmal meinen herzlichsten Dank für diese rege Diskussionsbeteiligung,
und dieses hat nun hoffentlich auch zum Ziel geführt.
Das Problem wurde offensichtlich gefunden.....
Zunächst erst einmal zu Thomas seinen Einwerfungen. Volltreffer kann ich nur sagen.
Mein Schrauber rief mich nachmittags ganz aufgeregt an. Das Problem sei gefunden.
Tatsächlich war wohl an der Ansaugspinne, eines der vielen Befestigungslöcher für diverse Anbauten durchgängig.
Hier ist dann, nachdem der Motor auf Betriebstemperatur war, das Öl entsprechend Dünnflüssig wurde und ordentlich rotierte ein Leck.
Das Öl entwich über diese Leckage und verteilte sich somit durch den Fahrtwind, bzw. das Lüfterrad über die beagten Stellen.
Es ist doch unfassbar, das solch ein kleines Ding, solch ein kleiner Bolzen die Massen beschäftigt.
Nun, werde wenn es das Wetter zulässt, morgen das Schätzeken aus der Werkstatt holen und einige Riemrunden drehen und berichten.