18.03.2004, 18:40
Hi Leute,
habe Reifen umgerüstet von EMT Breifung auf normale Breitreifen. Der ReifenherstellerConti schreibt für die C 5 beim Conti Sportcontact 2 einen Druck von 2,6 Bar kalt auf der Antriebsachse vor. Bei der Fahrt steigt der Reifendruck durch die Erwärmung nach einiger Zeit über 2,9 Bar und dann meldet der Druckwächter Reifendruch zu hoch. (Fehlermeldung)
Ich habe nun die Luft im Reifen durch Stickstoff ersetzt. Der Druckanstieg ist nun nicht mehr ganz so hoch. Im Sommer wird das aber sicher nicht ausreichen.
Nun meine Frage: Kann man den Meldedruck im System verändern auf ewtl. 3,2 Bar und wie geht das, oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne die eigentliche Funktion der Drucküberwachung abzuschalten?
habe Reifen umgerüstet von EMT Breifung auf normale Breitreifen. Der ReifenherstellerConti schreibt für die C 5 beim Conti Sportcontact 2 einen Druck von 2,6 Bar kalt auf der Antriebsachse vor. Bei der Fahrt steigt der Reifendruck durch die Erwärmung nach einiger Zeit über 2,9 Bar und dann meldet der Druckwächter Reifendruch zu hoch. (Fehlermeldung)
Ich habe nun die Luft im Reifen durch Stickstoff ersetzt. Der Druckanstieg ist nun nicht mehr ganz so hoch. Im Sommer wird das aber sicher nicht ausreichen.
Nun meine Frage: Kann man den Meldedruck im System verändern auf ewtl. 3,2 Bar und wie geht das, oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne die eigentliche Funktion der Drucküberwachung abzuschalten?
Have a nice time
So long
Mike 05
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Mike 05