03.11.2012, 19:00
Ich glaube mal, daß ich mir die Braille B3121 bestellen werde.
Der Preist ist akzeptabel und sie ist 5kg leichter als eine 'normale' kleine Batterie.
Alleine bringt das natürlich nicht viel Performancegewinn.
Aber wenn man bei jedem Detail auf sowas achtet, dann bringt das nachher schon was.
Ich habe ja von meinem Auto die Dämmmatten, Teile der Innenverkleidung, normale Sicherheitsgurte, usw. und die Originalsitze im Keller gelagert. Wenn man das alles mal getragen hat, dann kommt da schon einiges zusammen.
Dafür sind natürlich auch wieder andere Dinge ins Auto eingebaut worden.
Aber wenn der andere Kram, den ich nicht unbedingt brauche, auch noch drin wäre, dann merkt man das sicher schon irgendwann, ich zumindest.
Genau so geht ja jeder an das Thema Sport-/Rennwagen ran.
Möglichst viel Power bei wenig Gewicht= maximale Performance.
Mal eben 5 Kilo durch sowas einsparen ist schon sehr gut.
10 Kilo wären natürlich noch besser, aber dafür 800-1000 Euro mehr auszugeben ist mir im Moment zuviel.
Es sei denn es hat noch jemand einen günstigeren Tip.
Der Preist ist akzeptabel und sie ist 5kg leichter als eine 'normale' kleine Batterie.
Alleine bringt das natürlich nicht viel Performancegewinn.
Aber wenn man bei jedem Detail auf sowas achtet, dann bringt das nachher schon was.
Ich habe ja von meinem Auto die Dämmmatten, Teile der Innenverkleidung, normale Sicherheitsgurte, usw. und die Originalsitze im Keller gelagert. Wenn man das alles mal getragen hat, dann kommt da schon einiges zusammen.
Dafür sind natürlich auch wieder andere Dinge ins Auto eingebaut worden.
Aber wenn der andere Kram, den ich nicht unbedingt brauche, auch noch drin wäre, dann merkt man das sicher schon irgendwann, ich zumindest.
Genau so geht ja jeder an das Thema Sport-/Rennwagen ran.
Möglichst viel Power bei wenig Gewicht= maximale Performance.
Mal eben 5 Kilo durch sowas einsparen ist schon sehr gut.
10 Kilo wären natürlich noch besser, aber dafür 800-1000 Euro mehr auszugeben ist mir im Moment zuviel.
Es sei denn es hat noch jemand einen günstigeren Tip.