04.11.2012, 02:17
Zitat:Original von motman2000
super, sowas nenne ich eine fachkundige Antwort.
.. na hättste das doch mal gleich gesagt... Ich bin hier doch nur im Forum um Spaß zu haben!
Hätt' ich geahnt, dass Du eine fachkundige Antwort wolltest, dann hätt' ich mich doch gleich an meine Lieblingssuchmaschine gesetzt und rausgefunden, dass
- wie FtJ schon schrieb, sowohl die Schalter als auch die TH400 im letzten Gang 1:1 übersetzt sind
- und dass z.B. die originalen F70x15-Reifen einen Abrollumfang von 745 Revs per Mile haben,
was dann in Verbindung mit z.B. einem 3.08er Diff zu einer Fahrgeschwindigkeit von 26.15 mls/h pro 1000U/min, oder eben umgekehrt je Meile/h zu einer Drehzahl von 38.24U/min führt. Oder ganz konkret: Bei 100 mls/h dreht das Ding rein rechnerisch etwas über 3800 U/min. Soderle.
Und für die TH400 stellt das auch nur eine untere Grenze dar, da diese ja keinen Lock-up-Converter hat, und daher bei diesen Drehzahlen schon ein recht erheblicher Schlupf im Wandler herrschen dürfte.
Unfachmännischen Gruß, Gernot
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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