06.11.2012, 20:43
Zitat:Original von 454Big2
Eigentlich ist das S6-40 ja nur ein 4-Gang Getriebe (dem zwei OD-Gänge angeflanscht wurden....)
Klar der Durchtrieb ist der 4.te der ist 1.0
Der erste ist 2.68 der zweite 1.81 und der dritte 1.31
Die Höchstgeschwindigkeit wird allerdings im 5.ten 0.75 übersetzten gang erreicht ,deswegen nenne ich das Ding 5 Gang, da man 5 nutzbare Gänge hat, aber der 5.te ist sogesehen schon ein overdrive.
Meine Karre wiegt jetzt gute 250 kg weniger als ne serien Z ,deswegen bin ich mit der serienhinterachsübersetzung ganz zufrieden.
Dennoch wäre es bestimmt Lustig wenn der 5.te Gang 1.0 wäre und der 6te dann halt 0.75 .
Ich bin auch mit dem LT5 Motor sehr zufrieden,das Management spinnt manchmal rum aber mechanisch hab ich ihn noch nicht klein gekriegt.
Vor 15 jahren hatte ich schon Motoren von Frankies Garage,die hab ich kaputt gemacht.
Zurzeit hab ich 3 V8 ,den ZR1 LT5 ,einen Mercedes 5L V8 32 V , und nen Audi 4,2 V8 Biturbo im RS6 Plus mit Chiptuning(der Audi Motor ist nicht schlecht,aber was mir etwas bedenken macht ist der Zahnriemen,glücklicherweise hat er 2 lader damit kann man sich drehzahlen von über 6500 u/min sparen)
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)