06.11.2012, 20:53
Der Kaltlauf dauert in etwa 5 Minuten, bis die Sonde auf Temperatur ist und der Timer ausgeschaltet wird. In dieser Zeit läuft der Motor sowieso nur mit der Kaltlaufprogrammierung und da ist es fast egal was die Sonde macht. Man könnte die auch abziehen und der Motor würde weiter laufen.
Damit der Motor abstirbt, braucht es schon einen heftigen Fehler, wie z.B. Steuergerät, Zündungsteile oder Benzinpumpe, etc..
Wenn das so sporadisch ist, geht meine Vermutung in Richtung Pick Up Spule im Verteiler und das Ding ist ein richtiges Mistvieh zu diagnostizieren.
Deshalb aber meine Frage, was ist mit der Drehzahl, wenn der Fehler akut ist? Eine defekte Spule würde nämlich zum aussetzen der Anzeige führen.
Damit der Motor abstirbt, braucht es schon einen heftigen Fehler, wie z.B. Steuergerät, Zündungsteile oder Benzinpumpe, etc..
Wenn das so sporadisch ist, geht meine Vermutung in Richtung Pick Up Spule im Verteiler und das Ding ist ein richtiges Mistvieh zu diagnostizieren.
Deshalb aber meine Frage, was ist mit der Drehzahl, wenn der Fehler akut ist? Eine defekte Spule würde nämlich zum aussetzen der Anzeige führen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!