07.11.2012, 19:13
Wenn du das glaubst, hast du das ganze Funktionsprinzip eines Vergasers nicht verstanden.
Die Schwimmerkammer ist nach oben entlüftet, Überdruck entweicht über die mittlere Öffnung oben raus und nicht über die Hauptdüsen. Und selbst wenn es so wäre: warum ist das Benzin dann aussen am Vergaser?
Der Druck in der Benzinleitung interessiert übriges auch nicht, das Schwimmerventil dorthin eh zu macht.
Edit: die Schwimmerkammer darf eigentlich nicht leer laufen können. Es muss in jedem Fall durch Kanäle über die Höhe der Schwimmerkammer gesaugt werden. Über den Berg praktisch, anders geht es nicht.
Aber die Kanäle verlaufen zum Teil im Meteringblock und zum Teil im Block mit den Venturies, bzw sind dagegen halt abgedichtet. Bei dem Vergasertyp hier ist es wohl etwas anders aufgebaut.
Wenn jetzt eine der beiden Dichtungen schadhaft ist - am unteren Ende, dann kann die Schwimmerkammer leer laufen.
Eigentlich nur nach aussen....aber jenachdem kann es sich auch seinen Weg innen durch suchen und auch in einen anderen Kanal rein kommen, so könnte es innen und aussen rauslaufen.
Beim Fahren könnte der Unterdruck vom Motor wohl reichen um dafür zu sorgen, dass da nix mehr raus läuft.
Also im Endeffekt, kauf dir einen Dichtsatz für den Vergaser und tausche mal die Dichtungen.
Die Schwimmerkammer ist nach oben entlüftet, Überdruck entweicht über die mittlere Öffnung oben raus und nicht über die Hauptdüsen. Und selbst wenn es so wäre: warum ist das Benzin dann aussen am Vergaser?
Der Druck in der Benzinleitung interessiert übriges auch nicht, das Schwimmerventil dorthin eh zu macht.
Edit: die Schwimmerkammer darf eigentlich nicht leer laufen können. Es muss in jedem Fall durch Kanäle über die Höhe der Schwimmerkammer gesaugt werden. Über den Berg praktisch, anders geht es nicht.
Aber die Kanäle verlaufen zum Teil im Meteringblock und zum Teil im Block mit den Venturies, bzw sind dagegen halt abgedichtet. Bei dem Vergasertyp hier ist es wohl etwas anders aufgebaut.
Wenn jetzt eine der beiden Dichtungen schadhaft ist - am unteren Ende, dann kann die Schwimmerkammer leer laufen.
Eigentlich nur nach aussen....aber jenachdem kann es sich auch seinen Weg innen durch suchen und auch in einen anderen Kanal rein kommen, so könnte es innen und aussen rauslaufen.
Beim Fahren könnte der Unterdruck vom Motor wohl reichen um dafür zu sorgen, dass da nix mehr raus läuft.
Also im Endeffekt, kauf dir einen Dichtsatz für den Vergaser und tausche mal die Dichtungen.
gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)