08.11.2012, 10:23
wenn Du in der Schule im Physikunterricht aufgepasst hättest bräuchtest Du diese Frage jetzt erst garnicht zu stellen. Vielleicht ist fotografieren doch das bessere Hobby für Dich 
kurz vor dem Abstellen läuft der Motor noch im Leerlauf und der Kraftstoffbedarf ist niedrig das bedeutet dass das Schwimmernadelventil geschlossen ist. Die Kraftstoffpumpe fördert jedoch noch wesentlich mehr Kraftstoff als zu diesem Moment benäötigt wird und baut bis zu ihrem Abschaltmoment noch einen Druck in der Kraftstoffleitung auf der dann bei inneren Undichtigkeiten des Vergasers (Schwimmernadelventil) abgebaut wird. Um das zu verstehen reicht es nicht die Funktion des Vergasers zu erahnen sondern man sollte auch das Funktionsprinzip der Kraftstoffpumpe kennen!

kurz vor dem Abstellen läuft der Motor noch im Leerlauf und der Kraftstoffbedarf ist niedrig das bedeutet dass das Schwimmernadelventil geschlossen ist. Die Kraftstoffpumpe fördert jedoch noch wesentlich mehr Kraftstoff als zu diesem Moment benäötigt wird und baut bis zu ihrem Abschaltmoment noch einen Druck in der Kraftstoffleitung auf der dann bei inneren Undichtigkeiten des Vergasers (Schwimmernadelventil) abgebaut wird. Um das zu verstehen reicht es nicht die Funktion des Vergasers zu erahnen sondern man sollte auch das Funktionsprinzip der Kraftstoffpumpe kennen!