08.11.2012, 18:54
Nach langem Suchen habe ich endlich einen Anbieter gefunden, der auch dieses neumodische Reifenlabel veröffentlicht hat (für den Maxxis MA-1 und den Michelin XWX, leider nicht für den Cooper Lifeliner und auch nicht für den Vredestein Sprint Classic).
Danach scheidet der Michelin XWX für mich aus, da er weder M+S-Zulassung (ich will unbedingt einen Allwetterreifen wegen der Vermeidung jedweder Diskussion, ob die Reifen nun zur Jahreszeit passen), noch eine wirklich überzeugendere Naßhaftung hat ("E", wie der Maxxis MA-1). In der Treibstoff-Effizienz ist er mit "G" sogar schlechter als der Maxxis ("F"), allerdings ist er ein dB leiser (72 vs. 73dB, also "B" statt "C"). Der Lastindex ist bei 215/70/15 mit 90 IMHO auch zu knapp bemessen.
Danach scheidet der Michelin XWX für mich aus, da er weder M+S-Zulassung (ich will unbedingt einen Allwetterreifen wegen der Vermeidung jedweder Diskussion, ob die Reifen nun zur Jahreszeit passen), noch eine wirklich überzeugendere Naßhaftung hat ("E", wie der Maxxis MA-1). In der Treibstoff-Effizienz ist er mit "G" sogar schlechter als der Maxxis ("F"), allerdings ist er ein dB leiser (72 vs. 73dB, also "B" statt "C"). Der Lastindex ist bei 215/70/15 mit 90 IMHO auch zu knapp bemessen.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)