15.11.2012, 11:33
Hab gestern mal den Starter ausgebaut und geprüft, ob alles funktioniert. Das Solenoid funktioniert, soll heißten das Ritzel wird beim Starten ausgefahren (greift in den Zahnkranz). Starter-Motor dreht auch. Überhaupt sieht der Starter so aus, als wurde er gerade frisch revidiert.
Ich werde jetzt den Starter wieder einbauen und werde prüfen, ob der Rollenfreilauf kaputt ist oder nicht, so wie es "Renncorvette" vorgeschlagen hat.
Aber kann es nicht auch sein, dass der Starter, bzw. das Solenoid, einfach nur ab und zu hängt wegen ganz seltener Nutzung?
Der Vorbesitzer meinte er ist mit der Vette nur ein oder zweimal im Jahr gefahren.
Als ich letzte Woche den ganzen Tag damit gefahren bin, hatte ich das Starter-Problem nur einmal, als ich in der Früh weggefahren bin. Dann nicht mehr. Jetzt ein paar Tage Standzeit dazwischen, das erste Mal starten = das beschriebene Problem - dann den ganzen Tag nicht mehr.
Könnte es also sein, dass sich mein Problem ganz von alleine löst und einfach nur damit, dass ich die Vette (Starter) öfter nutze?
Gruß, Günther
Ich werde jetzt den Starter wieder einbauen und werde prüfen, ob der Rollenfreilauf kaputt ist oder nicht, so wie es "Renncorvette" vorgeschlagen hat.
Aber kann es nicht auch sein, dass der Starter, bzw. das Solenoid, einfach nur ab und zu hängt wegen ganz seltener Nutzung?
Der Vorbesitzer meinte er ist mit der Vette nur ein oder zweimal im Jahr gefahren.
Als ich letzte Woche den ganzen Tag damit gefahren bin, hatte ich das Starter-Problem nur einmal, als ich in der Früh weggefahren bin. Dann nicht mehr. Jetzt ein paar Tage Standzeit dazwischen, das erste Mal starten = das beschriebene Problem - dann den ganzen Tag nicht mehr.
Könnte es also sein, dass sich mein Problem ganz von alleine löst und einfach nur damit, dass ich die Vette (Starter) öfter nutze?
Gruß, Günther