19.11.2012, 12:33
Zitat:gefällt mir der Wagen so nicht......
Im Leben eines connoisseurs durchläuft man Phasen, in denen man denkt, sich nie von seinem Liebhaberstück zu trennen. Auch ich habe dieses durch , nach Sammeln von MG, Triumpf, Austin Healey, Jaguar XK120 (OTS und Coupe), E-Type V12 (OTS u. Coupe) diverse Mercedes, Cadillacs, Vetten, etc. .
Einen MG habe ich 20Jahre, einen XK120 14 Jahre, E V12 U: CADILLAC 10 Jahre, etc gefahren.
Der eventuell mögliche finale Verkaufserlös hat in all den Jahren des Classiker Besitzes bei mir nie eine Rolle gespielt.
Es dominierte vielmehr der Satisfactionsgewinn beim Fahren der tollen Wagen, denn dafür sind sie schliesslich mal gebaut worden.
Die gegenwärtige Entwicklung des spekulativen Betrachtens und jedes Ausrichtens der persönlichen Präferenz auf den in 20Jahren zu erzielenden Erlös, betrachte ich mit Argwohn und bewerte ihn als pervertierte, abzulehnende Abartigkeit. Aber, jedem das Seine
Ich habe mehr oder weniger originale Fahrzeuge und geniesse sie täglich; werfe aber trotzdem Blicke in Nachbars Gärten, ohne diese zu verdammen, wenn sie rosa Unterwäsche auf der Leine hängen haben.
Auch dafür gilt: Möge jeder seine verwundbare Seele für die Weiten des Internets offenbaren.
6TVette