30.11.2012, 10:10
Hallo Dieter,
für Dein Budget wirst Du auf jeden Fall was finden. So um 12 Jahre und um die 100tkm. Ich würde ein Fahrzeug aus D bevorzugen, da kann man im Regelfall davon ausgehen, das es nur als 2. od. 3. Wagen genutzt wurde und entsprechend Garagengepflegt wurde.
Die Erstzulassung ist mir pers. nicht so wichtig wie der Pflegeszustand, -hier werden sich schon die ersten Meinungen trennen
Eine schöne Kaufberatung findest Du ja links auf der Startseite unter Kaufberatung.
Ob A/T oder Schalter, Außenfarbe und Innenausstattung ist ja Deinem Geschmack überlassen. Alles perfekt zu finden wird meist nix.
Das Reifen und Bremsscheiben / Klötze überprüft werden müssen
weißt Du sicher selber.
Las Dir einfach 1500€ im Rücken für die ersten Reparaturen und alles ist gut.
Bei A/T halt prüfen ob das Getriebe krach macht und vor allem sauber hoch / runter schaltet und spontan reagiert.
Beim Schalter halt die Kupplung und bei schnellem Gangwechsel dürfen die Gänge nicht kratzen.
Geräusche beim Riemenantrieb kommen oft von den Spannrollen (eigentlich nix dramatisches). Eine leckende HA li / re ist auch möglich.
Im Kreis bei voll eingeschlagenem Rädern ein paar schnelle Runden li / re drehen und auf gerader Strecke ein paar mal wedeln. Bei diesen "Übungen" sollten keine Geräusche auftreten (Radlager und Differenzial).
Die Scheinwerfer mehrfach auf und zumachen um deren Motoren zu prüfen.
Mehr können Dir sicher die Profis hier mitteilen, aber ein Besuch auf der Hebebühne ist Pflicht, zur Not halt auch in einem Fachbetrieb der nix mit Vetten zu tun hat.
Viel Spaß beim suchen, denn "Vorfreude ist die schönste Freude"
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Jens
für Dein Budget wirst Du auf jeden Fall was finden. So um 12 Jahre und um die 100tkm. Ich würde ein Fahrzeug aus D bevorzugen, da kann man im Regelfall davon ausgehen, das es nur als 2. od. 3. Wagen genutzt wurde und entsprechend Garagengepflegt wurde.
Die Erstzulassung ist mir pers. nicht so wichtig wie der Pflegeszustand, -hier werden sich schon die ersten Meinungen trennen
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Eine schöne Kaufberatung findest Du ja links auf der Startseite unter Kaufberatung.
Ob A/T oder Schalter, Außenfarbe und Innenausstattung ist ja Deinem Geschmack überlassen. Alles perfekt zu finden wird meist nix.
Das Reifen und Bremsscheiben / Klötze überprüft werden müssen
weißt Du sicher selber.
Las Dir einfach 1500€ im Rücken für die ersten Reparaturen und alles ist gut.
Bei A/T halt prüfen ob das Getriebe krach macht und vor allem sauber hoch / runter schaltet und spontan reagiert.
Beim Schalter halt die Kupplung und bei schnellem Gangwechsel dürfen die Gänge nicht kratzen.
Geräusche beim Riemenantrieb kommen oft von den Spannrollen (eigentlich nix dramatisches). Eine leckende HA li / re ist auch möglich.
Im Kreis bei voll eingeschlagenem Rädern ein paar schnelle Runden li / re drehen und auf gerader Strecke ein paar mal wedeln. Bei diesen "Übungen" sollten keine Geräusche auftreten (Radlager und Differenzial).
Die Scheinwerfer mehrfach auf und zumachen um deren Motoren zu prüfen.
Mehr können Dir sicher die Profis hier mitteilen, aber ein Besuch auf der Hebebühne ist Pflicht, zur Not halt auch in einem Fachbetrieb der nix mit Vetten zu tun hat.
Viel Spaß beim suchen, denn "Vorfreude ist die schönste Freude"
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Jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.