30.11.2012, 12:26
Aus dem Corvette Restoration Guide (ein sehr empfehlenswertes Buch!!) ergibt sich eigentlich für jedes Teil an der C 3, wie es damals seitens des Werks beschichtet, lackiert o.Ä. ausgeliefert wurde.
Hinsichtlich des Fahrzeugbodens gilt: alles "natur", d.h. keine Lackierungen etc. auf dem GfK, nur die Metallteile wie Rahmen usw. sind natürlich lackiert.
Die Nieten sollten also auch alle alusilber sein-wenn man es original machen möchte.
Sofern das GfK unbeschädigt ist, ist das kein Problem. Schwierig wird es, wenn schon mal ein "Bubba" mit nem Schleifer drübergejodelt ist oder heftiger Steinschlag stattgefunden hat.-Dann sollte man evtl. über eine Schicht durch Klarlack nachdenken..
Florian
Hinsichtlich des Fahrzeugbodens gilt: alles "natur", d.h. keine Lackierungen etc. auf dem GfK, nur die Metallteile wie Rahmen usw. sind natürlich lackiert.
Die Nieten sollten also auch alle alusilber sein-wenn man es original machen möchte.
Sofern das GfK unbeschädigt ist, ist das kein Problem. Schwierig wird es, wenn schon mal ein "Bubba" mit nem Schleifer drübergejodelt ist oder heftiger Steinschlag stattgefunden hat.-Dann sollte man evtl. über eine Schicht durch Klarlack nachdenken..
Florian
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )