01.12.2012, 16:29
Tach auch,
so, bin jetzt seit 3 Tagen mit meiner 79er Vette unterwegs und macht echt Laune.
Ein paar Fragen sind ( für mich als Neuling ) jetzt aber doch aufgetaucht.
Habe mal alle Flüssigkeiten gecheckt, Motoröl und Filter gewechselt usw., eigentlich ist alles gut.
Nur die ganzen Achsgummis muss ich mal in Angriff nehmen, die sind porös. Da werd ich PU Buchsen verbauen.
Was mich direkt zur ersten Frage bringt:
1.Wer kann die Achsen danach im Großraum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden ordnungsgemäß vermessen?
Den Ketten trau ich nicht.
2.Kann das ganze Abgas und Emissions Gedönse raus? Da der Auspuff nicht mehr der beste ist dachte ich an
Headers und ein 2-Flutige Anlage.
3.Die Drehzahl : ist das OK wenn er bei 100km/h schon 3000 dreht? So kurz übersetzt?
( wahrscheinlich kommt die Vette mit mageren 195 Pferden sonst garnich aus dem Quark, oder ? )
Ansonsten alles unauffällig, es lebt, schüttel, rappelt, vibriert !
Wird jetzt noch ein bisschen aufgehübscht, Teppichsatz und Sitzbezüge sind bestellt, Termin beim Lackierer ist gemacht.
In 4 - 6 Wochen sollte alles wieder prima sein.
Danke für Antworten und Tipp´s, einen schönen 1.Advent
Bad Bear
so, bin jetzt seit 3 Tagen mit meiner 79er Vette unterwegs und macht echt Laune.
Ein paar Fragen sind ( für mich als Neuling ) jetzt aber doch aufgetaucht.
Habe mal alle Flüssigkeiten gecheckt, Motoröl und Filter gewechselt usw., eigentlich ist alles gut.
Nur die ganzen Achsgummis muss ich mal in Angriff nehmen, die sind porös. Da werd ich PU Buchsen verbauen.
Was mich direkt zur ersten Frage bringt:
1.Wer kann die Achsen danach im Großraum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden ordnungsgemäß vermessen?
Den Ketten trau ich nicht.
2.Kann das ganze Abgas und Emissions Gedönse raus? Da der Auspuff nicht mehr der beste ist dachte ich an
Headers und ein 2-Flutige Anlage.
3.Die Drehzahl : ist das OK wenn er bei 100km/h schon 3000 dreht? So kurz übersetzt?
( wahrscheinlich kommt die Vette mit mageren 195 Pferden sonst garnich aus dem Quark, oder ? )
Ansonsten alles unauffällig, es lebt, schüttel, rappelt, vibriert !
Wird jetzt noch ein bisschen aufgehübscht, Teppichsatz und Sitzbezüge sind bestellt, Termin beim Lackierer ist gemacht.
In 4 - 6 Wochen sollte alles wieder prima sein.
Danke für Antworten und Tipp´s, einen schönen 1.Advent
Bad Bear
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !