04.12.2012, 04:18
Zitat:Original von PTH
Zitat:[i]Original von TurboRoger[/
Da ich sehr häufig in der Volllast gefahren war, habe ich die Vermutung, dass die Katalysatoren nach der Optimierung schneller kaputt gingen als mit der Seriensoftware. So brauchte ich nach 32000 km Fahrleistung schon den 3. Satz (Garantie). Bei dem 2. Motor mit Serienleistung waren die Katalysatoren nach über 70000 km noch
Roger,
Könntest Du "kaputt" etwas genauer beschreiben? OBD Lampe an ja/nein? Nach Ausbau Substrate Anschmelzungen eingangsseitig oder ausgangsseitig sichtbar oder Substrat ganz weg?
Danke vorab und Gruß
Hallo PTH,
also beim 2. Kat-Defekt ging die gelbe Lampe ständig an und es kam zu einer Fehlermeldung. Ich hätte ja gerne mal näher hineingeschaut, aber leider hatte ich nie eine nähere Info hierzu erhalten seitens GM. Allerdings hatte der Till mich schon an dem besagten Tag darüber in Kenntnis gesetzt, dass es bei meiner Fahrweise langfristig zu Problemen mit den Kats kommen könnte und mir mittelfristig die Umrüstung auf Sport-Kats empfohlen.
Gruß Roger