04.12.2012, 14:09
Zitat:Original von Reddevil
Bei einer C6 Z06 ist ein Luftfilterumbau eigentlich nicht zu empfehlen. Diese Erfahrung haben schon mehr als genug Zetti-Fahrer machen müssen. Es wurden schon sämtliche Luftfilter von einem sehr bekannten Tuner und Rennstall getestet und hierbei ist herausgekommen dass nach dem Umbau alle zu FETT laufen und somit die Motorlampe aufleuchtet. Also lass einfach den Originalen drin und alles ist wieder gut!
Bei einer C6 sieht dies natürlich anders aus und ist aber auch ein anderes Thema.
Hallo Stefan,
das würde ich so nicht stehen lassen wollen !
Bei meiner C6 LS2 brachte der K&N Luftfiltereinsatz im Originalgehäuse (ohne Anpassung übrigens) eine akribisch gemessene v-max Steigerung von exakt 2 km/h, nämlich von 298-299 km/h auf
300-301 km/h. (Abregelung war haargenau hier bzw. bei 301 km/h)
Das entspricht einer Leistungssteigerung von ziemlich genau 6,5 PS bzw. einem Leistungsgewinn von 1,6 % wie User Wutzer vermutet hatte. Die LS7 Motoren liegen in großer Bandbreite um 517 PS auf dem Superflow. Die damals gemessenen 527 PS bei der Eingangsmessung führte der Till auf den durchsatzfreudigeren Luftfilter zurück. Noch besser ist das Callaway Honker System. Hier hat man selbst ohne Anpassung schon einen Leistungsgewinn. Mit entsprechender Optimierung erreicht man dagegen problemlos 550 PS, sogar haufig noch ein paar PS mehr
Gruß Roger