07.12.2012, 01:04
Irgendwie kommt mir dieser thread beratungs- und ideenresistent vor...wer zaubert ein Kabel, das man nehmen kann mannmannmann.
Ein Navi braucht genau wie ein Tacho ein Rechtecksignal, habe ich oben bereits (quasi) geschrieben. Du brauchst etwas ortsfestes, was sich dreht und über eine induktiven Geber ein wandelbares Sinussignal liefern kann (nein, nicht an der Kardanwelle, die taumelt minimal über die Nickneigung der Motor-Getriebeeinheit). Bleibt also nur die Radnabe.
Frag den Alex, ob er noch eine vordere Achsgehäuse-Einheit nicht ABS Radnabe und Sensor da hat (84-87) und tausch den Kram aus. Vorher würde ich allerdings das oben beschrieben vss Kabel vom Tacho ausprobieren. Ich weiß nur, das ein anzapfen von diesem Signal bei den 90-96ern den Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige zur Folge haben kann.
...und was in aller Welt soll ein geersensor in der Mittelkonsole sein???
Gruß, Thomas
Ein Navi braucht genau wie ein Tacho ein Rechtecksignal, habe ich oben bereits (quasi) geschrieben. Du brauchst etwas ortsfestes, was sich dreht und über eine induktiven Geber ein wandelbares Sinussignal liefern kann (nein, nicht an der Kardanwelle, die taumelt minimal über die Nickneigung der Motor-Getriebeeinheit). Bleibt also nur die Radnabe.
Frag den Alex, ob er noch eine vordere Achsgehäuse-Einheit nicht ABS Radnabe und Sensor da hat (84-87) und tausch den Kram aus. Vorher würde ich allerdings das oben beschrieben vss Kabel vom Tacho ausprobieren. Ich weiß nur, das ein anzapfen von diesem Signal bei den 90-96ern den Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige zur Folge haben kann.
...und was in aller Welt soll ein geersensor in der Mittelkonsole sein???
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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