17.12.2012, 17:10
Genau die Diskussion hatten wir doch schon mal.
Hier erneut ein Bild, damit man sieht, wie hoch der "Rahmen" an Front und Heck bei der C5 und C6 ausgeführt ist.
Wenn ein Aufprall darüber passiert, dann kommt wie bei jedem Sportwagen mit selbsttragender Karosserie als nächstes festeres Teil erst der Windschutzscheibenrahmen.
Der Nachweis, dass eine Corvette im Crashverhalten - egal in welcher Höhe - unsicherer als ein Lambo, Porsche, Audi etc ist, wäre nach wie vor erst noch zu erbringen.
Gruß
JR
Hier erneut ein Bild, damit man sieht, wie hoch der "Rahmen" an Front und Heck bei der C5 und C6 ausgeführt ist.
Wenn ein Aufprall darüber passiert, dann kommt wie bei jedem Sportwagen mit selbsttragender Karosserie als nächstes festeres Teil erst der Windschutzscheibenrahmen.
Der Nachweis, dass eine Corvette im Crashverhalten - egal in welcher Höhe - unsicherer als ein Lambo, Porsche, Audi etc ist, wäre nach wie vor erst noch zu erbringen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!