26.03.2004, 13:11
Hallo Karl,
ich hatte wie oben geschrieben eine starre Strebe in meinem alten Kadett,
Innerhalb fünf Jahren keine Probleme.
Das Camberbrace versteift ja nicht den gesamten Rahmen sondern nur die oberen Punkte als Unterstützung zur unteren originalen Strebe, eine Lagerung würde bei der Mechanik den Nutzen wieder aufheben. Dann kannst Du es gleich raus lassen.
Da gibt es kritischere Dinge.
Beispiel: Die Gewindefahrwerke, die in die Stoßdämpfer-Aufnahmen geschraubt werden, verursachen höhere Belastungen ohne Probleme zu erzeugen.
Nach der Kaputt-Theorie wurde das Cabrio-Kreuz und die Mittelstrebe bei den Convertibles auch den Rahmen zerstören. Aber das tut es nicht.
Noch eine Ergänzung: Die Vette ist mit der Rahmenkonstruktion nicht mit einem labidaren Golf zu vergleichen (Karosse auf Rahmen - selbsttragende Karosse), von daher hinkt die ganze Geschichte sowieso.
Ich bin jedenfalls mit dem Camberbrace hoch zufrieden und habe es (wenn auch nur zur Selbstberuhigung) eingetragen.
ich hatte wie oben geschrieben eine starre Strebe in meinem alten Kadett,
Innerhalb fünf Jahren keine Probleme.
Das Camberbrace versteift ja nicht den gesamten Rahmen sondern nur die oberen Punkte als Unterstützung zur unteren originalen Strebe, eine Lagerung würde bei der Mechanik den Nutzen wieder aufheben. Dann kannst Du es gleich raus lassen.
Da gibt es kritischere Dinge.
Beispiel: Die Gewindefahrwerke, die in die Stoßdämpfer-Aufnahmen geschraubt werden, verursachen höhere Belastungen ohne Probleme zu erzeugen.
Nach der Kaputt-Theorie wurde das Cabrio-Kreuz und die Mittelstrebe bei den Convertibles auch den Rahmen zerstören. Aber das tut es nicht.
Noch eine Ergänzung: Die Vette ist mit der Rahmenkonstruktion nicht mit einem labidaren Golf zu vergleichen (Karosse auf Rahmen - selbsttragende Karosse), von daher hinkt die ganze Geschichte sowieso.
Ich bin jedenfalls mit dem Camberbrace hoch zufrieden und habe es (wenn auch nur zur Selbstberuhigung) eingetragen.
Viele Grüße
Andreas
Andreas