23.12.2012, 20:50
Hallo Günni,
würde sagen Du täuscht Dich nicht,
habe jetzt nämlich einfach mal zur Probe einen Arm eingebaut, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Van Steel hier so einen Fehler einbaut. Nach meiner Sicht könnte es sein, dass es insbesondere, wenn man etwas Sturz fährt, nicht verkehrt ist, da 3 Zehntel Spiel zu haben, da die Polybuchse ja ganz schön hart ist und ja auch nichts brechen soll...
Selbst ohne Halbachse und ohne Sturzstrebe ist nach Einbau der Shims ein Spiel (wie klappern) absolut nicht zu bemerken. Man kann den Arm zwar etwas in der Polybuchse hin und her biegen aber es ist um welten besser als die originalen T.arms, die konnte man sogar in sich selbst leicht biegen/ schwächster Punkt war im Bereich Buchse, die Buchsen sebst waren auch viel weicher...
Das bedeutet jetzt, ab in den Keller, der zweite Arm kommt jetzt auch rein und dann schau ich mal wie es ist wenn die Halbachsen und die Sturzstreben wieder drin sind.
Ich werde es berichten , kann noch nen bisschen dauern, da ich morgen Schrauberverbot habe

Peter
würde sagen Du täuscht Dich nicht,

habe jetzt nämlich einfach mal zur Probe einen Arm eingebaut, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Van Steel hier so einen Fehler einbaut. Nach meiner Sicht könnte es sein, dass es insbesondere, wenn man etwas Sturz fährt, nicht verkehrt ist, da 3 Zehntel Spiel zu haben, da die Polybuchse ja ganz schön hart ist und ja auch nichts brechen soll...
Selbst ohne Halbachse und ohne Sturzstrebe ist nach Einbau der Shims ein Spiel (wie klappern) absolut nicht zu bemerken. Man kann den Arm zwar etwas in der Polybuchse hin und her biegen aber es ist um welten besser als die originalen T.arms, die konnte man sogar in sich selbst leicht biegen/ schwächster Punkt war im Bereich Buchse, die Buchsen sebst waren auch viel weicher...
Das bedeutet jetzt, ab in den Keller, der zweite Arm kommt jetzt auch rein und dann schau ich mal wie es ist wenn die Halbachsen und die Sturzstreben wieder drin sind.
Ich werde es berichten , kann noch nen bisschen dauern, da ich morgen Schrauberverbot habe


Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
