23.12.2012, 23:44
Werner, vielen Dank für die Erklärung, aber ich fürchte so ganz habe ich es noch nicht verstanden.
Die neueren Corvetten haben doch zwei Bremskreise, ich vermute für die Vorder-, bzw. die Hinterräder. Der Hauptbremszylinder müsste so aussehen (bitte nicht lachen, das Bild ist von einem Teil für den Trabant).
#2 kommt vom Reservoir, #3 geht nach hinten, #4 nach vorne, #5 ist der Kolben für hinten und #6 der für vorne. Die Betätigung erfolgt wohl durch einen Stift von rechts (nicht im Bild), der den Kolben #5 über eine Feder (nehme ich an) gegen den Kolben #6 drückt. Wenn die Bremse vorne zu groß ist, dann müsste doch vorne zu wenig gebremst werden, weil man hinten schnell am Anschlag ist.
Wie ist das genau bei der Corvette?
Die neueren Corvetten haben doch zwei Bremskreise, ich vermute für die Vorder-, bzw. die Hinterräder. Der Hauptbremszylinder müsste so aussehen (bitte nicht lachen, das Bild ist von einem Teil für den Trabant).
#2 kommt vom Reservoir, #3 geht nach hinten, #4 nach vorne, #5 ist der Kolben für hinten und #6 der für vorne. Die Betätigung erfolgt wohl durch einen Stift von rechts (nicht im Bild), der den Kolben #5 über eine Feder (nehme ich an) gegen den Kolben #6 drückt. Wenn die Bremse vorne zu groß ist, dann müsste doch vorne zu wenig gebremst werden, weil man hinten schnell am Anschlag ist.
Wie ist das genau bei der Corvette?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")