24.12.2012, 02:39
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von Wutzer
Die Volvo-Anordnung wurde in den 70 iger Jahren zum allgemeinen Standard. Mit Einsatz der ABS-Systeme und dem dazugehörigen "Bremsblock" hat sich auf breiter Front die "HH-Verteilung" durchgesetzt. (Beide Kreise liefern den Druck an den Bremsblock, die direkte Verbindung zwischen Hauptbremszylinder und den Rädern besteht ja so gar nicht mehr)
Das mag ja so sein. Ich bin mir allerdings sicher, dass bei meiner C6 (wie auch bei der C5) zu jedem der vier Bremssättel nur jeweils eine Bremsleitung führt. Wie kann man da eine HH- oder Volvo-Aufteilung realisieren?
Leitungen gab und gibt es immer nur eine, ja. Aber wo diese ihren Druck herbekommen, das ist das entscheidende, und dies passiert seit der Einführung von ABS mit dem "ABS-Verteiler", sie Bild unten.
Klick mich, ich bin eine weitere Erklärung