26.03.2004, 19:29
Hallo Karl,
[IMG]/userfiles/Black Fighter/Fotos/domstrebe.bmp[/IMG]
Bild 1:
zeigt die erste Wirkung einer Domstrebe, die Schlagkräfte auf
das Lager links wird auf das Lager rechts mit übertragen.
Bild 2:
zeigt die zweite Wirkung, die Domlager werden gegnseitig entlastet
bei auftretender Spannung auf das Fahrwerk.
Bild 3:
zeigt die Wirkung einer starren einteiligen Strebe bei der Fahrt über
eine "schräge" Fläche (Oh man wie soll man das bloß zeichnen.)
Wie sie auch im Rennsport verwendet werden in Verbindung mit einem
Käfig, man sieht dann immer wie die Wagen auf drei Rädern fahren.
Bild 4:
zeigt das selbe mit einer dreiteilig "gelagerten" Strebe, die besser für den
Straßeneinsatz.
Hoffentlich hilft das gekritzell.
[IMG]/userfiles/Black Fighter/Fotos/domstrebe.bmp[/IMG]
Zitat:eine starre Verbindung
Bild 1:
zeigt die erste Wirkung einer Domstrebe, die Schlagkräfte auf
das Lager links wird auf das Lager rechts mit übertragen.
Bild 2:
zeigt die zweite Wirkung, die Domlager werden gegnseitig entlastet
bei auftretender Spannung auf das Fahrwerk.
Bild 3:
zeigt die Wirkung einer starren einteiligen Strebe bei der Fahrt über
eine "schräge" Fläche (Oh man wie soll man das bloß zeichnen.)
Wie sie auch im Rennsport verwendet werden in Verbindung mit einem
Käfig, man sieht dann immer wie die Wagen auf drei Rädern fahren.
Bild 4:
zeigt das selbe mit einer dreiteilig "gelagerten" Strebe, die besser für den
Straßeneinsatz.
Hoffentlich hilft das gekritzell.
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]