27.12.2012, 22:13
Hallo
Habe ein Motorrad, ne Suzuki LS 650 , 650 ccm Einzylinder vom Schwiegervater bekommen.
Er erstand das Bike 1997 neu, fuhr 2 Jahre Sommer wie Winter damit knappe 10.000 km und parkte das Bike dann draussen bis vor etwa 2 Jahren, als ich es uebernahm.
Dann stand es noch mal 2 Jahre bei mir, bis mein Sohn den Motorradfuehreschein machte und da er nur bis 32 KW die ersten 2 jahre fahren darf, ist die LS650 mit iheren 30 KW und knappen 150 KG Gewicht super geeignet.
Also neue Reifen, Baterie, Bremsfluessigleit, Bremsbacken, Oel, Filter usw drauf. Dann auch noch neuen Vergaser, da der alte durch den verstrockneten Sprit aus dem Tank komplett wie mit Honig zugesieft war, sowie neuen Benzienhahn, da die Vacuummembran hinueber war. Knappe 500 Euro investiert und dachte, OK damit kanste leben.
Lief auch OK und der Sohn fuhr so 300 KM oder etwas mehr, bis ich dann ein recht lautes metallisches Klopfen hoerte, als er ankam von einer laengeren Tour.
Chekcte das Bike und da der Kettenspanner wohl ein Schwachpunkt hier ist, nahm ich den Motordeckel ab , und fand den Spanner gerade noch vor dem Herausfallen. Der war gerade noch knappe 2 mm in der Huelse. Und das bei noch nicht mal 10.000 KM auf der Uhr.
mfg. Günther
Habe ein Motorrad, ne Suzuki LS 650 , 650 ccm Einzylinder vom Schwiegervater bekommen.
Er erstand das Bike 1997 neu, fuhr 2 Jahre Sommer wie Winter damit knappe 10.000 km und parkte das Bike dann draussen bis vor etwa 2 Jahren, als ich es uebernahm.
Dann stand es noch mal 2 Jahre bei mir, bis mein Sohn den Motorradfuehreschein machte und da er nur bis 32 KW die ersten 2 jahre fahren darf, ist die LS650 mit iheren 30 KW und knappen 150 KG Gewicht super geeignet.
Also neue Reifen, Baterie, Bremsfluessigleit, Bremsbacken, Oel, Filter usw drauf. Dann auch noch neuen Vergaser, da der alte durch den verstrockneten Sprit aus dem Tank komplett wie mit Honig zugesieft war, sowie neuen Benzienhahn, da die Vacuummembran hinueber war. Knappe 500 Euro investiert und dachte, OK damit kanste leben.
Lief auch OK und der Sohn fuhr so 300 KM oder etwas mehr, bis ich dann ein recht lautes metallisches Klopfen hoerte, als er ankam von einer laengeren Tour.
Chekcte das Bike und da der Kettenspanner wohl ein Schwachpunkt hier ist, nahm ich den Motordeckel ab , und fand den Spanner gerade noch vor dem Herausfallen. Der war gerade noch knappe 2 mm in der Huelse. Und das bei noch nicht mal 10.000 KM auf der Uhr.
mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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