02.01.2013, 09:58
Der General hat die Shims für die Spureinstellung der Hinterachse auf jeden Fall gegen Herausfallen gesichert.
Bei den früheren Modellen hatten die Shims selbst nur eine Bohrung und
keinen Schlitz. Das war zum Einstellen sehr unpraktisch, weil zum Ändern der Shims immer der Bolzen herausmusste.
Später hatten die Shims statt Bohrung einen Schlitz, so dass man sie von hinten einsetzen konnte. Diese Version wurde durch einen langen Sicherungssplint am Herausfallen gehindert.
Für die Vorderachse sieht das in der Tag anders aus. Hier können die Shims einfach herausfallen, wenn die Muttern für den A-Arm nicht richtig festgezogen sind.
Bei den früheren Modellen hatten die Shims selbst nur eine Bohrung und
keinen Schlitz. Das war zum Einstellen sehr unpraktisch, weil zum Ändern der Shims immer der Bolzen herausmusste.
Später hatten die Shims statt Bohrung einen Schlitz, so dass man sie von hinten einsetzen konnte. Diese Version wurde durch einen langen Sicherungssplint am Herausfallen gehindert.
Für die Vorderachse sieht das in der Tag anders aus. Hier können die Shims einfach herausfallen, wenn die Muttern für den A-Arm nicht richtig festgezogen sind.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie