04.01.2013, 12:44
Ich fahre den Pirelli P Zero. Den kann ich nur empfehlen, er war auch der Sieger beim Vergleichtest in Sportauto (4/2012). Nordschleifenfest ist er auch. Man sollte nur nicht die Modelle mit Zusatznamen kaufen, wie z.B. P Zero Nero, die sind nämlich schlechter.
Will man den bei Trockenheit besten Reifen, dann ist der Michelin Pilot Super Sport die erste Wahl. Zumindest den Vorgänger (den PS2) kann ich bestens empfehlen. Nur ist der bei Nässe zickig.
Zitat:Feinfühlig und verbindlich in der Lenkung, sehr agil und dennoch auch im Grenzbereich ausgesprochen neutral - so gibt sich der Pirelli P Zero sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. Hinzu kommen noch ausgezeichnete Bremswerte - und der Sieg nach Punkten ist perfekt. Dass der P Zero dann in den Kriterien Aquaplaning und Dauerbelastung etwas schwächelt, fällt angesichts der restlichen Topleistungen nicht mehr groß ins Gewicht.
Will man den bei Trockenheit besten Reifen, dann ist der Michelin Pilot Super Sport die erste Wahl. Zumindest den Vorgänger (den PS2) kann ich bestens empfehlen. Nur ist der bei Nässe zickig.
Zitat:Dass sich der Michelin Pilot Super Sport auf Rang vier einreihen muss, liegt an der mäßigen Leistung auf Nässe. Das Fahrverhalten ist geprägt von hektischen Lastwechselreaktionen, die Aquaplaningleistung ist nicht zufriedenstellend. Bei Trockenheit trumpft der Michelin aber mit einem höchst präzisen Einlenkverhalten auf. Im Grenzbereich gibt sich der VW Golf GTI sehr neutral. Bei der Rundenzeit im Trockenen setzt der Franzose die Benchmark. Auch die Dauerbelastung steckt der Pilot Super Sport locker weg.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")