C5 CE Bergheim
#10
Bin mir recht sicher, dass man die CE-Variante auch ohne Streifen bestellen konnte. Also dass es eine echte CE ist, bezweifle ich nicht.

Hier noch etwas Info zur Euro-CE:
Die seltenste und auch speziellste Version der Commemorative Edition ist jedoch die mit dem Optionscode „Z18“; sie stellt eine Mischung aus „Z15“ und „Z16“ dar, die es ausschließlich für den europäischen Markt gab. Sie wurde als Coupé im charakteristischen CE-Design gebaut und verfügt über die Carbon-Motorhaube und die schwarzen Sportsitze der „Z16“, ein Sechsgang-Schaltgetriebe, die Bremsanlage der Z06 sowie deren Fahrwerk in einer nochmals sportlicher abgestimmten Version sowie Goodyear Eagle-F1-Supercar-Reifen. Der LS1-Motor wurde gegenüber der Basis-Corvette nicht verändert. Obwohl ursprünglich rund 150 Stück geplant waren, wurden lediglich 46 produziert und nur die Fahrgestellnummern von 45 Autos sind veröffentlicht, was die Z18-CE zu einem begehrten Sammlerobjekt macht.

Im Jahre 2004 gab es im letzten Modelljahr und als Abschluss der C5-Reihe in Europa diese Z18-Option bei der limitierten „Commemorative Edition“ (CE).

Einer Pressemappe vom Mai 2003 zur C5 Commemorative Edition sind die Unterschiede zur „normalen“ C5 in der Europa-Version zu entnehmen:
LeMans-Blue-Lackierung, die es auf der C5 nur bei der CE gab
aufgeklebte Rennstreifen („Racing-Stripes“) in Weiß-Rot-Blau
Carbon-Motorhaube
spezielle CE-Embleme an Front und Heck
Sportsitze ohne Lordosenunterstützung, die es ansonsten bei den Europa-Modellen nicht gab
C5-Logo in der Kopfstütze eingestickt
FE4-Fahrwerk aus der Z06
Non-EMT Goodyear F1-Supercar-Reifen im normalen C5-Format (gab es ab Werk nur auf diesen 46 Autos)
Aufkleber auf der Radnabenabdeckung.

Alle Fahrzeuge sind ausschließlich mit polierten Alurädern und manuellen Schaltgetrieben ausgestattet. Die einzige bestellbare Option war die Seitenschutzleiste. In der Pressemappe befindet sich auch eine Präsentation von Goodyear zum Supercar-Reifen, aus der hervorgeht, dass dieser vorne 3 kg und hinten 3,5 kg leichter als der normale Goodyear F1 EMT ist.

Das sind sämtliche Unterschiede der limitierten „Commemorative Edition“ zur normalen Corvette C5 in Europa, da die Motorisierung beider Fahrzeuge identisch ist.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C5 CE Bergheim - von Z06FAN - 05.01.2013, 18:44
RE: C5 CE Bergheim - von dersuchende - 05.01.2013, 18:47
RE: C5 CE Bergheim - von Z06FAN - 05.01.2013, 18:48
RE: C5 CE Bergheim - von dersuchende - 05.01.2013, 18:50
[Kein Betreff] - von blitziii - 05.01.2013, 19:29
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 05.01.2013, 19:47
[Kein Betreff] - von speed300 - 05.01.2013, 19:48
[Kein Betreff] - von dersuchende - 05.01.2013, 19:51
[Kein Betreff] - von GFoL - 05.01.2013, 19:53
[Kein Betreff] - von Z06FAN - 05.01.2013, 19:58
[Kein Betreff] - von Bigpurzel - 05.01.2013, 20:07
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 05.01.2013, 20:10
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 05.01.2013, 20:18
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 05.01.2013, 20:59
[Kein Betreff] - von achsbruch - 05.01.2013, 21:41
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 05.01.2013, 21:52
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 05.01.2013, 23:29
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 05.01.2013, 23:40
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 05.01.2013, 23:42
[Kein Betreff] - von JR - 05.01.2013, 23:43
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 05.01.2013, 23:46
[Kein Betreff] - von *Corvette-Piet* - 05.01.2013, 23:59
[Kein Betreff] - von speed300 - 06.01.2013, 00:01
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 06.01.2013, 00:16
[Kein Betreff] - von Z06FAN - 06.01.2013, 00:26
[Kein Betreff] - von JR - 06.01.2013, 00:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de