29.03.2004, 09:35
Guten Morgen die Herren,
nach langer Schrauberei hab ich es am Wochenende dann doch schon geschafft mein gutes Stück auf eine Edelbrock Ansaugspinne und Edelbrock Vergaser hochzurüsten (Big Eagle, V8Junkie, und Frank Dragun).
Beim Wechseln der Zündkabel hab ich auf einer Zylinderbank eines vertauscht und bin somit ein wenig durcheinandergekommen. Ich hab dann im Doromey bzw. auch anderer Corvetteliteratur nach der richtigen Zündfolge gekuckt und bin immer wieder auf folgende gestoßen: 350cci, V8 BJ 74-79: 1-8-4-3-6-5-7-2. Diese Zündfolge hat aber im Entferntesten nichts mit der zu tun die ursprünglich mal bei mir gesteckt war.
Ich hab die obige Folge gesteckt und das einzige was mein Motor fertiggebracht hat waren zwei Strähle Sprit die er ungefähr 2 Meter nach oben katapultiert hat.
Beim Stecken der alten Zündfolgen (glaub ich jedenfalls, inzwischen bin ich etwas durcheinander gekommen) hat wenigstens ein Zylinder versucht zu zünden aber auch mit wenig Erfolg. Die Sprit-Spuck Nummer hat er wieder abgezogen.
Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige Corvette habe bei der die Zündfolge eine vollkommen andere ist.
Danke
nach langer Schrauberei hab ich es am Wochenende dann doch schon geschafft mein gutes Stück auf eine Edelbrock Ansaugspinne und Edelbrock Vergaser hochzurüsten (Big Eagle, V8Junkie, und Frank Dragun).
Beim Wechseln der Zündkabel hab ich auf einer Zylinderbank eines vertauscht und bin somit ein wenig durcheinandergekommen. Ich hab dann im Doromey bzw. auch anderer Corvetteliteratur nach der richtigen Zündfolge gekuckt und bin immer wieder auf folgende gestoßen: 350cci, V8 BJ 74-79: 1-8-4-3-6-5-7-2. Diese Zündfolge hat aber im Entferntesten nichts mit der zu tun die ursprünglich mal bei mir gesteckt war.
Ich hab die obige Folge gesteckt und das einzige was mein Motor fertiggebracht hat waren zwei Strähle Sprit die er ungefähr 2 Meter nach oben katapultiert hat.
Beim Stecken der alten Zündfolgen (glaub ich jedenfalls, inzwischen bin ich etwas durcheinander gekommen) hat wenigstens ein Zylinder versucht zu zünden aber auch mit wenig Erfolg. Die Sprit-Spuck Nummer hat er wieder abgezogen.
Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige Corvette habe bei der die Zündfolge eine vollkommen andere ist.
Danke