06.01.2013, 21:56
Zitat:Original von Ralf. P.
Nur noch zur Ergänzung von Franks Beiträgen:
Es gibt auch noch einen TK 5001, der sich im wesentlichen durch die größere Batteriekapazität vom TK 5000 unterscheidet. Dafür ist er etwas dicker. Länge und Breite sind identisch. Beide Geräte können über das mitgelieferte Kabel an die Fahrzeugbatteie angeschlossen werden, so dass der ins Gerät eingebaute Akku nur als Puffer dient, wenn die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wird.
Soweit ich gehört habe, kann man bei Anmeldung an das Portal (ca. 10,- € pro Monat, inklusive SIM- Card und daraus resultierende Kosten) nicht mehr durch einen Jammer außer Gefecht gesetzt werden, da das System dann rein GPS- gesteuert sein soll. Mit Sicherheit kann ich das jedoch nicht behaupten.
Auch ich arbeite nicht in oder für diese Firmen.
Gruß
Ergänzung
GPS
Sicher kann GPS nur funktionieren, wenn das einen freien Himmel hat. In einer Garage oder im Container endet die GPS Ortung.
Das würde auch dann nicht mehr funktionieren, wenn die Daten Via Satellit übertragen werden.
Funk
Manche Geräte versuchen ganz normal über ein Funk ihre GPS Daten zu senden.
Hier wird ein Jammer eingesetzt.
Die Funktion wird auch in Flugzeugen so angewendet um das Bordnetz vor Einstreuengen zu schützen, für den Fall, dass irgend ein Pax mal nicht sein Mobilphone nicht auf Offline-Modus geschaltet hat. So wird nur mit wenig Funkenergie auf den Flugzeuginternen Sender zugegriffen.
Vom Jammer wird, wie im Flugzeug, eine Telefon Funkzelle aufgebaut. Das Telefon ( Gerät) sucht sich die Funkzelle mit der meisten Feldstärke, erkennt den örtlich sehr nahen und dadurch Signalstarken Jammer und logt sich dort ein. Es hängt jetzt nur noch davon ab, wie der Datenaustausch zwischen dem Jammer und dem Gerät abläuft. Tut er Jammer so seine Sache gut, bleibt das Telefon( Gerät ) für ewig auf dieser Funkzelle eingebucht ist, bis der Akku leer ist.
Aus die Maus
Eine Absolute Sicherheit gibt es also nicht
Grüße
der Frank