11.01.2013, 02:33
Hallo,
hier ist die Schreckensliste zu meiner Corvette C3, Bj:28.05.1979, (25Jahre Jubiläumsmodell), Falsche Ident Nummer:1Z879S420953, Schlüsselnummern von oben nach unten:0102,00,1006,000000 , 5,7Litter Maschine, 3Gang Automatic, schwarze Innenausstattung, Roter Lack.
Mängel im Einzelnen:
1.Vergaser: Kein Kaltstart, Keine Beschleunigerpumpe, Gehäuse undicht -
durch neuen 4fach Edelbrock Austauschen
2.Benzinpumpe: Gehäusedichtung durchlässig - Austauschen
3.Kühlsystem: Fehlmenge ca. 3 Liter
4.Kühlystem: Getriebeölkühöerleitungen stammen wohl aus dem Sanitärbereich?
5.Motorlager R zerrissen & porös - Ersetzen
6.Getriebelager zusammengesunken - Ersetzen
7.Öldruckgeber: Undicht
8.Servolenkung: Zylinder, Leitungen undicht
Lenkung: Lenkgetriebe stark undicht
9.Fahrwerk: Querlenkerbuchsen Vorne Unten zerrieben - Achse so nicht
verkehrssicher, Austauschen
10.Fahrwerk: Hinterachse alle Gummis porös - Austauschen
11.Fahrwerk: Uniball/Johnny Joint-Querstreben hinten - Unzulässig, original gesucht
12.Fahrwerk: Blattfeder hinten vermutlich Aftermarket, in Auflösung, neu oder gut gebrauchter Erstauslieferqualitäts Ersatz
13.Fahrwerk: Rahmengummis porös
14.Fahrwerk: Sturz verstellt - Vermessen & Einstellen
15.Rahmen: Schweißreparatur mittig links (es wurde nur ein Blechchen darüber gepunktet das ist nicht die Art von reperatur was mir vorschwebt, Rostschaden hinten rechts außen
16.Beleuchtung: Ein Scheinwerfereinsatz gesprungen, einer falsch montiert
17.Beleuchtung: Nicht nachvollziehbare Umkabelung, neu, gut gebraucht besorgen und einbauen
18.Auspuff: Ab Traverse austauschbedürftig, kommt von Pypes Exthaust ne kpl. Edelstahlvariante drunter
19.Karosserie: Schlecht reparierter Unfallschaden, Frontclip verspannt, Klappscheinwerfer tauschen
20.Felgen: Spinner vorne fehlen, Felgen polieren
21: Servicearbeiten: Öle, Riemen,etc
Misc: Mäusenest über dem Kühler
-------------------
Erstmal nicht so wichtig:
22.Mike Sanders Hohlraum Konservierung, Eisstrahlen, Unterbodenschutz tauschen
23.Klimanlage auf Funktion prüfen
24.Innenraum: Handschuhfach Halteösen Befestigung am Amaturenbrett einseitig ausgebrochen,
25.Schaltknauf nicht original,
26.Tachoscheibe gebrochen,
27.Hupenknopfglas gebrochen,
28.Mittelkonsole hinten gebrochen
29.neue Fußmatten
30.Lackarbeiten: Stoßstange (durch Neuteile ersetzen) hinten hat es oben schon Wellen,
31.(Stoßstange (ersetzen) vorne).
32.Beschädigung um Klappscheinwerfer.
33.Fals es ein Jubiläumsmodell wäre müsste die Lackierung 2farbig sein.
sonstige Unfallschäden:
Danke schon mal für die Hilfe das ist eine sogenannte Bastelbude. Wenn ich das alles sacken lasse dann reden wir hier mit den unten angeführten Arbeiten von einer Teilrestauration, 15000-20000€.
------------
Folgende Teile werden im ersten Anlauf Budget 5000€ repariert so das ich eine H-Zulassung bekomme:
Nummer: 1-7,9,(14),(16-17),18,21
------------

Hierbei bräuchte ich eure Hilfe/Teile gute Qualität zum Schwabenpreis:
Zeitlich Wichtig was ich neu/gut gebraucht mit eurer Hilfe (in Bezug auf Teileauffindung) brauche:
alles zu Punkt: 8,11-12, 16+19 neue oder sehr gute Klappscheinwerfer mit Scheinwerfereinsätzen gesucht
Sonstige Teile/Angebote zu den offenen Punkten dürft ihr mir gerne auch an meine Emailadresse daniel_merk@gmx.net senden
Ich möchte alles nur einmal anpacken also wird kein Schrott oder Billigteile verbaut die ich in 2-3Jahren wieder anfassen muss.
Gruss Daniel
hier ist die Schreckensliste zu meiner Corvette C3, Bj:28.05.1979, (25Jahre Jubiläumsmodell), Falsche Ident Nummer:1Z879S420953, Schlüsselnummern von oben nach unten:0102,00,1006,000000 , 5,7Litter Maschine, 3Gang Automatic, schwarze Innenausstattung, Roter Lack.
Mängel im Einzelnen:
1.Vergaser: Kein Kaltstart, Keine Beschleunigerpumpe, Gehäuse undicht -
durch neuen 4fach Edelbrock Austauschen
2.Benzinpumpe: Gehäusedichtung durchlässig - Austauschen
3.Kühlsystem: Fehlmenge ca. 3 Liter
4.Kühlystem: Getriebeölkühöerleitungen stammen wohl aus dem Sanitärbereich?
5.Motorlager R zerrissen & porös - Ersetzen
6.Getriebelager zusammengesunken - Ersetzen
7.Öldruckgeber: Undicht
8.Servolenkung: Zylinder, Leitungen undicht
Lenkung: Lenkgetriebe stark undicht
9.Fahrwerk: Querlenkerbuchsen Vorne Unten zerrieben - Achse so nicht
verkehrssicher, Austauschen
10.Fahrwerk: Hinterachse alle Gummis porös - Austauschen
11.Fahrwerk: Uniball/Johnny Joint-Querstreben hinten - Unzulässig, original gesucht
12.Fahrwerk: Blattfeder hinten vermutlich Aftermarket, in Auflösung, neu oder gut gebrauchter Erstauslieferqualitäts Ersatz
13.Fahrwerk: Rahmengummis porös
14.Fahrwerk: Sturz verstellt - Vermessen & Einstellen
15.Rahmen: Schweißreparatur mittig links (es wurde nur ein Blechchen darüber gepunktet das ist nicht die Art von reperatur was mir vorschwebt, Rostschaden hinten rechts außen
16.Beleuchtung: Ein Scheinwerfereinsatz gesprungen, einer falsch montiert
17.Beleuchtung: Nicht nachvollziehbare Umkabelung, neu, gut gebraucht besorgen und einbauen
18.Auspuff: Ab Traverse austauschbedürftig, kommt von Pypes Exthaust ne kpl. Edelstahlvariante drunter
19.Karosserie: Schlecht reparierter Unfallschaden, Frontclip verspannt, Klappscheinwerfer tauschen
20.Felgen: Spinner vorne fehlen, Felgen polieren
21: Servicearbeiten: Öle, Riemen,etc
Misc: Mäusenest über dem Kühler
-------------------
Erstmal nicht so wichtig:
22.Mike Sanders Hohlraum Konservierung, Eisstrahlen, Unterbodenschutz tauschen
23.Klimanlage auf Funktion prüfen
24.Innenraum: Handschuhfach Halteösen Befestigung am Amaturenbrett einseitig ausgebrochen,
25.Schaltknauf nicht original,
26.Tachoscheibe gebrochen,
27.Hupenknopfglas gebrochen,
28.Mittelkonsole hinten gebrochen
29.neue Fußmatten
30.Lackarbeiten: Stoßstange (durch Neuteile ersetzen) hinten hat es oben schon Wellen,
31.(Stoßstange (ersetzen) vorne).
32.Beschädigung um Klappscheinwerfer.
33.Fals es ein Jubiläumsmodell wäre müsste die Lackierung 2farbig sein.
sonstige Unfallschäden:
Danke schon mal für die Hilfe das ist eine sogenannte Bastelbude. Wenn ich das alles sacken lasse dann reden wir hier mit den unten angeführten Arbeiten von einer Teilrestauration, 15000-20000€.

------------
Folgende Teile werden im ersten Anlauf Budget 5000€ repariert so das ich eine H-Zulassung bekomme:
Nummer: 1-7,9,(14),(16-17),18,21
------------

Hierbei bräuchte ich eure Hilfe/Teile gute Qualität zum Schwabenpreis:
Zeitlich Wichtig was ich neu/gut gebraucht mit eurer Hilfe (in Bezug auf Teileauffindung) brauche:
alles zu Punkt: 8,11-12, 16+19 neue oder sehr gute Klappscheinwerfer mit Scheinwerfereinsätzen gesucht
Sonstige Teile/Angebote zu den offenen Punkten dürft ihr mir gerne auch an meine Emailadresse daniel_merk@gmx.net senden
Ich möchte alles nur einmal anpacken also wird kein Schrott oder Billigteile verbaut die ich in 2-3Jahren wieder anfassen muss.
Gruss Daniel