31.03.2004, 10:35
Richtig,in diesem Fall liegt auch kein open oder short vor.
Denn nur das Kann der Computer erkennen.
Mit Sensor spinnen meinst du daß er falsche Werte abgibt,diese werte kanbn man ausmessen.
Sensor muß bei einer bestimten Temperatur einen bestimten Widerstand haben.
Mein Temperaturfühler an der ZR1 war lesten Winter durchgebrannt,ergab Widerstand unendlich und die Check Engine Lampe ging an.
Messen war nicht da der temp Sensor bei der Z unter dem Penum liegt.
Nur am Steuergerät selbst,aber hätte ja dann auch ein Kabelbruch sein können.
Aber ich glaube eher an ein Maf oder Map Problem.Dann gibts schwarzen Qualm.
Denn nur das Kann der Computer erkennen.
Mit Sensor spinnen meinst du daß er falsche Werte abgibt,diese werte kanbn man ausmessen.
Sensor muß bei einer bestimten Temperatur einen bestimten Widerstand haben.
Mein Temperaturfühler an der ZR1 war lesten Winter durchgebrannt,ergab Widerstand unendlich und die Check Engine Lampe ging an.
Messen war nicht da der temp Sensor bei der Z unter dem Penum liegt.
Nur am Steuergerät selbst,aber hätte ja dann auch ein Kabelbruch sein können.
Aber ich glaube eher an ein Maf oder Map Problem.Dann gibts schwarzen Qualm.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)