17.01.2013, 18:06
Den letzten Winter (2011/2012) hat meine Batterie trotz langer Standzeiten dank Ctek gut überstanden und hat auch bisher keine Zicken gemacht. Aktuell war die letzte Ctek-Ladung Anfang Dez. 2012 - da war noch alles OK. Heute ging keine Tür mehr auf, kein Licht, alles tot. Heckklappe mit Schlüssel geöffnet, die Fahrertür mit Seilzug und dann die Spannung der Batterie gemessen: 2 V!
Nach dem Anschliessen des Ctek gabs erstmal Alarm von allen Sirenen - nach ca. 2 min war soviel Saft da, dass ich mit der FB den Alarm ausschalten konnte. Werde jetzt mal 24 h laden frage mich aber, ob das Teil wieder zum Leben erweckt werden kann. Die Batterie ist 5 Jahre alt und im März habe ich den nächsten KD bei Dello in Bremen ...
Wie sind die Erfahrungen mit tiefentladenen Batterien? Oder sollte ich gleich 'ne neue reinmachen?
Nach dem Anschliessen des Ctek gabs erstmal Alarm von allen Sirenen - nach ca. 2 min war soviel Saft da, dass ich mit der FB den Alarm ausschalten konnte. Werde jetzt mal 24 h laden frage mich aber, ob das Teil wieder zum Leben erweckt werden kann. Die Batterie ist 5 Jahre alt und im März habe ich den nächsten KD bei Dello in Bremen ...
Wie sind die Erfahrungen mit tiefentladenen Batterien? Oder sollte ich gleich 'ne neue reinmachen?
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten