01.04.2004, 10:24
Hallo,
weiser Entschluss von Dir denn die Bremsanlage ist und bleibt Sicherheitsanlage Nr. 1.
Bei der Rekonstruktion meiner Vette war für mich die Beschäftigung mit dem Fahrwerk und der Bremsanlage (ausgibiges Studium der Literatur + praktische Umsetzung) primär.
Doch bevor Du dein gutes Sück auseinander nimmst, lege Dir ein paar Ersatsteile schon zu recht. Bremsscheiben: verwende Originale - spare nicht am falschen Ende; Rekonstruktionskits für die Bremssättel (gibt es beim Opel-Händler),dort enthalten sind die Kolbenringdichtungen, Staubschutzmanschetten und Schrauben; Bremsbelege und eventuell neue Bremsschläuche. Kosten 500 -700 € (?)
Viel Spaß!, Gerhard
weiser Entschluss von Dir denn die Bremsanlage ist und bleibt Sicherheitsanlage Nr. 1.
Bei der Rekonstruktion meiner Vette war für mich die Beschäftigung mit dem Fahrwerk und der Bremsanlage (ausgibiges Studium der Literatur + praktische Umsetzung) primär.
Doch bevor Du dein gutes Sück auseinander nimmst, lege Dir ein paar Ersatsteile schon zu recht. Bremsscheiben: verwende Originale - spare nicht am falschen Ende; Rekonstruktionskits für die Bremssättel (gibt es beim Opel-Händler),dort enthalten sind die Kolbenringdichtungen, Staubschutzmanschetten und Schrauben; Bremsbelege und eventuell neue Bremsschläuche. Kosten 500 -700 € (?)
Viel Spaß!, Gerhard