02.04.2004, 18:19
@454Big
An einem Ende des Ragjoints (flexible Kupplung) kannst Du ohne Probleme die Säule verdreht einbauen - ich meine, es ist die Verzahnun zur Lenksäule hin. Die muß man beim Ausbau entsprechend markieren. Mit Ragjoint geht die Säule nicht durch die Spritzwand. Die Abflachung befindet sich mal Lenkgetriebe (Welle des Worm-gears).
@Titan
Also meine letzte Werkstatt (Gummi-Mayer, also keine kleine Klitsche) war froh, daß ich die shims dabei hat. Nur noch bei manchen Geländewagen wird derart eingestellt. Die modernen PKW stellen meist mit Verschraubungen ein, Nachlauf meist gar nicht mehr und manchmal sogar nichtmal mehr Sturz (je nach Achskonstruktion).
Gruß,
Thomas
An einem Ende des Ragjoints (flexible Kupplung) kannst Du ohne Probleme die Säule verdreht einbauen - ich meine, es ist die Verzahnun zur Lenksäule hin. Die muß man beim Ausbau entsprechend markieren. Mit Ragjoint geht die Säule nicht durch die Spritzwand. Die Abflachung befindet sich mal Lenkgetriebe (Welle des Worm-gears).
@Titan
Also meine letzte Werkstatt (Gummi-Mayer, also keine kleine Klitsche) war froh, daß ich die shims dabei hat. Nur noch bei manchen Geländewagen wird derart eingestellt. Die modernen PKW stellen meist mit Verschraubungen ein, Nachlauf meist gar nicht mehr und manchmal sogar nichtmal mehr Sturz (je nach Achskonstruktion).
Gruß,
Thomas