31.01.2013, 02:52
Ich hab' mir sowas ja schon gedacht. Aber ich wollte sicherheitshalber ja nochmal nachfragen, bevor ich was dazu schreibe.
Der ChrisG bevorzugt Ganzjahresreifen bei einem Sportwagen. Ich lach mich weg
Und dann halten die angeblich auch noch länger als reine Sommereifen.
Wenn Du mit Ganzjahresreifen im Winter fahren willst, dann müßen die von der Gummimischung relativ weich sein und vom Profil her weniger für Höchstgeschwindigkeit sondern auch für Grip bei Schnee ausgelegt sein.
D.h., je schneller Du damit fährst, umso höher ist der Verschleiß gerade im Vergleich zu reinen Sommerreifen.
Mit Rennstrecke hat das alles absolut gar nichts zu tun. Wobei ich Dich da wirklich mal gerne auf Deinem Motorrad sehen würde.
Wenn es stark regnet, fahre ich persönlich, gerade mit einem Sportwagen mit 275-er Reifen auf der Landstraße lieber keine 130, vor allem nicht in Kurven, wo ich die Fahrbahnverhältnisse nicht einsehen kann.
Aber o.k., jeder macht da ja so seine eigenen Erfahrungen.
Ich würde Dir eher zu einem Golf Diesel raten, den kannst Du mit Ganzjahresreifen fahren und evtl gibt's den noch als Country, höher gelegt und mit Allrad, dann kannst Du damit sogar übers Feld fahren ohne das was kaputt geht. Und einen guten Ruf hat der Golf ja auch.
Ich glaube aber immer noch nicht, daß Du (ChrisG) das wirklich alles Ernst meinst, was Du hier zum Besten gibst.
Ach ja, im Regen bin ich sowohl mit meiner Ex C5 mit 245/285 und mit meiner C6Z06 mit 275/325-Bereifung schon deutlich schneller als 200 km/h gefahren aber es hat auch Situationen gegeben wo selbst 80 km/h nicht drin waren.
Ich weiß wirklich nicht, wie man sich über sowas ernsthaft Gedanken machen kann, wenn man sich wirklich einen Sportwagen mit über 400 PS kaufen will.
Der ChrisG bevorzugt Ganzjahresreifen bei einem Sportwagen. Ich lach mich weg
Und dann halten die angeblich auch noch länger als reine Sommereifen.
Wenn Du mit Ganzjahresreifen im Winter fahren willst, dann müßen die von der Gummimischung relativ weich sein und vom Profil her weniger für Höchstgeschwindigkeit sondern auch für Grip bei Schnee ausgelegt sein.
D.h., je schneller Du damit fährst, umso höher ist der Verschleiß gerade im Vergleich zu reinen Sommerreifen.
Mit Rennstrecke hat das alles absolut gar nichts zu tun. Wobei ich Dich da wirklich mal gerne auf Deinem Motorrad sehen würde.
Wenn es stark regnet, fahre ich persönlich, gerade mit einem Sportwagen mit 275-er Reifen auf der Landstraße lieber keine 130, vor allem nicht in Kurven, wo ich die Fahrbahnverhältnisse nicht einsehen kann.
Aber o.k., jeder macht da ja so seine eigenen Erfahrungen.
Ich würde Dir eher zu einem Golf Diesel raten, den kannst Du mit Ganzjahresreifen fahren und evtl gibt's den noch als Country, höher gelegt und mit Allrad, dann kannst Du damit sogar übers Feld fahren ohne das was kaputt geht. Und einen guten Ruf hat der Golf ja auch.
Ich glaube aber immer noch nicht, daß Du (ChrisG) das wirklich alles Ernst meinst, was Du hier zum Besten gibst.
Ach ja, im Regen bin ich sowohl mit meiner Ex C5 mit 245/285 und mit meiner C6Z06 mit 275/325-Bereifung schon deutlich schneller als 200 km/h gefahren aber es hat auch Situationen gegeben wo selbst 80 km/h nicht drin waren.
Ich weiß wirklich nicht, wie man sich über sowas ernsthaft Gedanken machen kann, wenn man sich wirklich einen Sportwagen mit über 400 PS kaufen will.