31.01.2013, 11:31
Hallo
Wer will das denn ?
Unsere Motoren sind bei 195 F eingestellt, heisst alle Spaltmasse ( Kolben zu Zylinder ) sind fuer diese Temperatur ausgelegt.
Laesst du einen Motor kuehler laufen, so stimmen diese Spaltmasse nicht mehr optimal und das hat Leistungsverlust und hoeheren Verbrauch zur Folge.
MfG. Günther
Zitat:dass ein "180er" Motor kühler läuft, als eine "195er" Motor.
Wer will das denn ?
Unsere Motoren sind bei 195 F eingestellt, heisst alle Spaltmasse ( Kolben zu Zylinder ) sind fuer diese Temperatur ausgelegt.
Laesst du einen Motor kuehler laufen, so stimmen diese Spaltmasse nicht mehr optimal und das hat Leistungsverlust und hoeheren Verbrauch zur Folge.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .