31.01.2013, 21:40
Zitat:Original von ChrisG
Wer mit der Corvette nicht auf die Rennstrecke geht und einfach nur einen praktischen Sportwagen fuer den Alltag mit Heckklappe und V-8 Sound will ist mit A/S Reifen sicherlich besser bedient !
Denn die Dinger haften bei kaelterer Witterung und Regen besser als jeder Sportreifen,kommen auf wenigstens die doppelte Laufleistung und sind im Sommer auf der Strasse mehr als gut genug was die Haftung angeht.
Chris,
ich bin in den USA auf der C5 auch Ganzjahresreifen von Michelin - das sind übrigens Sommerreifen mit groberem Profil - gefahren, aber da gibt es bekanntlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung. In diesem unserem Lande ist das Fahren im Straßenverkehr doch ein anderes und ich bin froh um die bessere Haftung, die die Kombination Sommer/Winterreifen in der jeweiligen Jahreszeit bietet.
Aber wenn du unbedingt die Ganzjahresreifen fahren willst: Sind die denn überhaupt auf dem deutschen Markt in den richtigen Größen und mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex "(Y)" erhältlich? Ich habe da Zweifel.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")